“Der Kampf gegen den Schweinehund ist eine Art innerer Bürgerkrieg”

Bei ihm kann jeder Schweinehund einpacken: Dr. Stefan Frädrich zeigt den Deutschen, wie sie sich besser ernähren, mehr Sport treiben oder mit dem Rauchen aufhören. Im aktuellen LOOX Magazin (EVT 18.06.2013) spricht er über den faulen Gesellen und erklärt, was es mit dem Plus-Minus-Prinzip auf sich hat.

LOOX Magazin 07/2013

Berlin, 14. Juni 2013. Dr. Stefan Frädrich ist Experte für Selbstmotivation. Er weiß genau, wie Menschen ihren inneren Schweinhund bändigen können. Im Gespräch mit LOOX verrät er, warum es vielen so schwer fällt: “Der innere Schweinehund ist ein Teil von uns. Und wenn ich gegen den ankämpfe, führe ich eine Art inneren Bürgerkrieg. Da kann ich nur verlieren.” Und er fügt hinzu: “Ich stelle mir den inneren Schweinehund wie einen netten Kerl vor, einen Kumpel im Kopf, der eigentlich das Beste für einen möchte. Der sagt: Füße hochlegen tut dir gut, ist bequem, also mach das. Dabei denkt er halt manchmal ein bisschen kurzfristig.”

Ausreden sind für Frädrich keine Option. Im Interview mit LOOX macht er klar: “Es geht doch meist um zwei Dinge: ums Wissen und ums Wollen.” Und weiter erklärt er: “Oft geht es um die wichtigen 20 Prozent Wissen, die einen wirklich weiterbringen – sei es im Job, bei Sport oder Ernährung. Wenn man jeweils die richtigen Infos hat, ist es viel leichter, seinen Arsch hochzukriegen – und dann motiviert und erfolgreich zu bleiben. Wer weiß, wie man schlank wird, und das auch umsetzt, ist mental schon schlank.”

In seinem Bestseller “Die einfachste Diät der Welt” entwickelte Dr. Stefan Frädrich das Plus-Minus-Prinzip. Gegenüber LOOX beschreibt er: “Es gibt Faktoren, die machen ein Plus auf der Waage, und welche, die ein Minus machen. Zu den Plus-Faktoren gehören Fette und Kohlenhydrate, Faulheit, sich für das Thema nicht interessieren. Minus-Faktoren sind Ballaststoffe, Wasser, Bewegung, sich für das Thema interessieren. Null sind die Proteine, die als Bausteine unseres Körpers dafür sorgen, dass wir so bleiben, wie wir sind.”

Profil und Diät-Plan des LOOX-Experten, Trainer und Coachs Dr. Stefan Frädrich gibt es auf: LOOX.com/sfraedrich

Das komplette Interview kann im LOOX Magazin 07/2013 nachgelesen werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 18. Juni im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXAbo.com erhältlich.

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFIT, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com

Kontakt:
LOOX Sports GmbH
Franka Schulz
Saarbrücker Straße 38
10405 Berlin
030 210 035 191
presse@loox.com
http://www.loox.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden