Der Fußball steckt im Winterschlaf? Nicht bei ligaportal.at!

In der Transferübersicht von ligaportal.at behält man im Transfer-Wirrwar in der Winterpause stets die Übersicht. Hier werden alle Bundesländer mit deren Ligen übersichtlich aufgelistet. Auch für die Regionalligen wie der Regionalliga Mitte gibt es ausführliche News über eventuelle Transfers.

Der Fußball steckt im Winterschlaf? Nicht bei ligaportal.at!

Ligaportal.at – Das Fußballportal für den österreichischen Fußball-Amateurbereich.

Die Fußball-WM steht diesen Sommer wieder an, jedoch wieder einmal unter fehlender österreichischer Beteiligung. Und auch im internationalen Klubfußball ist die Ausbeute an österreichischen Erfolgen eher mau. Einzig David Alaba konnte als erster Österreicher mit seinen Bayern letztes Jahr die Champions League gewinnen.

Trotz der ausbleibenden österreichischen Erfolge im Weltfussball erfreut sich der Fußball in unserem Land größter Beliebtheit. Das unterstreicht die ÖFB-Statistik (Österreichischer Fußball Verband): Beim österreichischen Fußballverband sind über 500.000 Spielerinnen und Spieler bei über 2.200 Vereinen angemeldet. Damit platziert sich der Fußball an erster Stelle in unserem Land. Und das sogar noch vor dem Skisport, zuminest wenn es nach der Anzahl an aktiven Sportlern geht.

Momentan befindet sich die laufende Fußballsaison noch im Winterschlaf, doch bei vielen Vereinen läuft die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison schon auf Hochtouren. Denn viele Fußballklubs in Österreich versuchen, in der Winter-Transferzeit sinnvolle Transfers zu tätigen, um den Kader für die Frühjahrssaison zu verstärken. Anlässlich dazu wurde bei ligaportal.at eine Transferübersicht für die einzelnen Ligen erstellt.

In der Transferübersicht von ligaportal.at behält man im Transfer-Wirrwar in der Winterpause stets die Übersicht. Hier werden alle Bundesländer mit deren Ligen übersichtlich aufgelistet. Beim Klick auf ein Bundesland wie beispielsweise Oberösterreich werden dann die Ligen, in unserem Fall von Oberösterreich, beginnend ab der OÖ Liga , aufgelistet. Auch für die Regionalligen wie der Regionalliga Mitte gibt es unter den einzelnen Menüpunkten ausführliche News über eventuelle Transfers und sonstigen Neuigkeiten.

Was hat sich also bisher in der Winterpause in Fußball Österreich getan? Ein paar namhafte Transfers zwischen den österreichischen Bundesligavereinen hat es durchaus gegeben. Allen voran ist da der Transfer vom U21 Nationalspieler Robert Zulj von der SV Ried zu Red Bull Salzburg zu nennen. Und der Top-Torschütze von der Überraschungsmannschaft SV Grödig, Philipp Zulechner, hat die fulminante Hinrunde als Sprungbrett in die deutsche Bundesliga genutzt. Der SC Freiburg wurde auf den österreichischen Nationalspieler mit seinen 15 Toren in der Hinrunde aufmerksam und sicherte sich die Dienste bis 2017. Wenn man bedenkt, dass Zulechner noch vor 2 Jahren in der Regionalliga Ost beim SV Horn kickte, ist das innerhalb von nicht einmal 2 Jahren ein sehr steiler Karriereaufstieg in eine der besten Fußballligen der Welt.

Die Bundesliga hat aufgrund eines Protestes wiederum einmal ihre Meinung in Sachen Punkteabzug gegen Admira Wacker geändert und nun ist Wacker Innsbruck Letzter und nicht mehr Admira Wacker Mödling. Jetzt geht es wieder einmal für Wacker Innsbruck ums nackte Überleben und das Abstiegsgespenst lässt wieder einmal grüßen. Bei Wacker Innsbruck will sich natürlich keiner mit dem drohenden Abstieg anfreunden, da sie vor einigen Jahren erst sich in die Bundesliga zurückkämpfen mussten. Aufgrund des Konkurses des damaligen FC Tirol musste das jetzige Wacker Innsbruck in den Amateurbereich zwangsabsteigen. So mussten sie sich dann von der Regionalliga West aus wieder in die Bundesliga zurückkämpfen.

Egal ob es jetzt der erbitterte Abstiegskampf ist oder der Kampf um die Meisterschale – Fußball fasziniert sowohl Jung und Alt. Und dank ligaportal.at ist man immer top-informiert!

Bildrechte: ligaportal.at

Ligaportal.at ist eine österreichische Fußball-Plattform und dient als Informationscenter für den Österreichischen Amateurfußball.
Neben Informationen rund um den Sport und dessen Vereine, bietet ligaportal.at einen Live-Ticker, einen Online-Shop sowie die erste Handy-App im österreichischen Fußball.

Kontakt
Ligaportal GmbH
Mag. Thomas Arnitz
Pummerinplatz 1
4490 St. Florian bei Linz
+43(0)732-250068
man@acris.at
http://www.ligaportal.at/

Pressekontakt:
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+4366488519420
man@acris.at
http://www.acris.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden