Der FullmetalSEO2013 Contest – erster Testlauf nach Googles Pinguin Update

Der FullmetalSEO2013 Contest - erster Testlauf nach Googles Pinguin Update Nachdem Google vor knapp 4 Wochen ein erneutes Update des Suchalgorithmus ausgespielt hat, sind viele Online-Marketer und Suchmaschinenoptimierer in heller Aufregung. Etliche Seiten haben erheblich an Sichtbarkeit (und damit Auffindbarkeit) im Internet eingebüsst und ihren Betreibern damit starke Einnahmerückgänge beschert. Um besser zu verstehen, wie nach so einem Update der Suchalgorithmus funktioniert, werden von Zeit zu Zeit sogenannte SEO-Contests durchgeführt, wie derzeit der “FullmetalSEO2013” (mehr Infos dazu siehe hier: http://fullmetalseo-2013.blogspot.com )
Google macht einem die Arbeit zusehends schwerer: Nach dem eben erwähnten Update des Algorithmus (unter Kennern und von Google selbst “Pinguin 2.0” bezeichnet) ist eine aussichtsreiche Suchmaschinenoptimierung deutlich erschwert worden. Backlinks von niedriger Qualität und auf falsche Weise gesetzte Links verknüpft mit minderwertigem Content auf dem betreffenden Webprojekt werden ab jetzt energisch von der Suchmaschine mit Abstrafungen versehen und die entsprechende Webseite im schlimmsten Fall ausnahmslos aus dem Index verbannt. Desto elementarer ist es folglich für SEO-Agenturen, Webmaster und Online Marketer, unter Testbedingungen Suchmaschinenoptimierung zu “üben”. Aus diesen Gründen wurde auch der FullmetalSEO2013 Contest geplant, damit im Laufe dieses Wettbewerbs intensiv recherchiert werden kann, welche SEO-Massnahmen momentan noch machbar sind und welche Tricks man gefälligst aussen vor lassen sollte. Der Contest mit dem Motto “Deutschland sucht Germany´s Next Super-SEO” wurde vom Leiter des Blogs “Seo-Handbuch” ausgerufen und endet am 28. Juni gegen 20:00 Uhr.

Ulrich P. Rudolf
Kirchhoffweg 48
48159 Münster
email:
project: http://fullmetalseo-2013.blogspot.com/

UliPR
Ulrich Rudolf
Kirchhoffweg 48

48159 Muenster
Deutschland

E-Mail: ulrichp.rudolf@yahoo.com
Homepage: http://fullmetalseo-2013.blogspot.com
Telefon: 491715320054

Pressekontakt
UliPR
Ulrich Rudolf
Kirchhoffweg 48

48159 Muenster
Deutschland

E-Mail: ulrichp.rudolf@yahoo.com
Homepage: http://fullmetalseo-2013.blogspot.com
Telefon: 491715320054