Der Alpenwaran – Ein fantastisches Märchen für Groß und Klein

Der Alpenwaran – Ein fantastisches Märchen für Groß und Klein

Jakob macht sich in Wolfgang Stangls „Der Alpenwaran“ auf den Weg in ein besonderes Abenteuer.

BildDas Leben am Fuss der Alpen ist voller Entbehrungen. Im Winter liegen die Schatten der gewaltigen Ammertaler Berge über dem Haus, und der Lauf eines Jahres war für die Familie Bartsinger vom Wetter und den Jahreszeiten vorgegeben. Die ganze Familie arbeitet zusammen, damit Mittags und Abends genug Essen auf
dem Tisch steht. Auch der Sohn Jakob hilft fleißig mit. Er bringt jeden Tag die vier Schafe und die beiden Kühe auf die Weide und kehrt abends müde mit ihnen zurück. Doch dann ändert sich etwas, denn plötzlich ist der Bach vor dem Haus der Bartsingers ausgetrocknet. Jakob macht sich auf den Weg die Ursache zu finden und damit beginnt ein spannendes Abenteuer, denn nicht nur der Weg ist steil und lang, sondern es wartet auch noch der Alpenwaran.

Das farbenfroh illustrierte Märchenbuch „Der Alpenwaran“ von Wolfgang Stangl berichtet über außergewöhnliche Freundschaften und bereitet Lesern aus allen Altersgruppen viel Lesespaß. Wolfgang Stangl hat schon mit sechs Jahren zu schreiben begonnen. Er hat seinen Stil beibehalten, aber die Satzfolge und natürlich auch seinen Wortschatz stetig verbessert. Sein erstes Buch „Maddi unchained“ war ein großer Erfolg und ist auch via tredition bestellbar (ISBN 978-3-7439-8756-2).

„Der Alpenwaran“ von Wolfgang Stangl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-27650-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de