DEHOGA UMWELTCHECK – FLORIS CATERING ERHÄLT GOLD

Praktizierter Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich bei FLORIS Catering nicht aus.

DEHOGA UMWELTCHECK - FLORIS CATERING ERHÄLT GOLD

FLORIS Catering erhält Gold Zertifikat (Bildquelle: @SabethStickforth)

FLORIS Catering aus Berlin erhielt den “DEHOGA Umweltcheck” in Gold. Die Auszeichnung nimmt der Geschäftsführer Floris Vlasman von der DEHOGA entgegen. Die Investitionen der letzten Jahre im Bereich Umwelt- und Klimaschutz sieht man bestätigt. Praktizierter Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich bei FLORIS Catering nicht aus.

“Nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln sind inzwischen unverzichtbare Teile einer professionellen Betriebsführung. Deshalb stellte sich FLORIS Catering der Verantwortung und wir haben uns am DEHOGA Umweltcheck erfolgreich beteiligt. Die Auszeichnung in Gold macht uns sehr stolz und motiviert uns, mit diesem Thema stetig weiterzumachen. Denn es gibt diesbezüglich noch viel zu tun in unserer Branche.” so Geschäftsführer und Inhaber von FLORIS Catering Floris Vlasman.

Teilnehmer des “DEHOGA Umweltchecks” müssen sich einer kritischen Überprüfung der Bereiche Energie- und Wasserverbrauch, Abfallaufkommen bzw. Restmüll und Lebensmittel, wie beispielsweise der regionale Einkauf, unterziehen. Für jede der vier Kategorien sind differenzierte Grenzwerte und Anforderungen für die Auszeichnungsstufen Bronze, Silber und Gold festgelegt. Dabei werden die individuellen Besonderheiten der Betriebe umfassend berücksichtigt.

DEHOGA Umweltcheck – Hintergrund

Der DEHOGA Umweltcheck ist die Fortsetzung der gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium 2006 gestarteten Energiekampagne Gastgewerbe des DEHOGA Bundesverbandes, an der sich zwischenzeitlich fast 6.000 gastgewerbliche Unternehmer beteiligen. Der DEHOGA Umweltcheck wurde für die spezifischen Anforderungen des Gastgewerbes und seiner voranging klein- und mittelständisch geprägten Betriebe konzipiert. Neben seiner Branchenrelevanz und Praxisnähe ermöglicht er eine faire und transparente Vergleichbarkeit der teilnehmenden Betriebe.

Über FLORIS Catering

FLORIS Catering steht seit 1994 für exklusives Event- und Messecatering im Business- und Privatkundenbereich. Egal, ob es sich dabei um eine Privatparty mit 50 Personen oder ein Firmen-Großevent für 3.500 Gäste handelt: Exquisite Qualität und exzellenter Service sind in jedem Fall garantiert.

www.floris-catering.de
DEHOGA Umweltcheck

FLORIS steht seit 1994 für exklusive
Qualität und kulinarische Vielfalt mit erlesenen Zutaten aus der Region. Wir richten Ihre perfekte Business- oder Privatveranstaltung aus. Mit uns gestalten Sie Ihren Event klimaneutral und nachhaltig.

Firmenkontakt
Floris Catering
Floris Vlasman
Liegnitzer Straße 15
10999 Berlin
0800/44443663
floris@highfood.de
http://www.floris-catering.de

Pressekontakt
High Food – Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Eiffestraße 464
20537 Hamburg
040/607736060
hamburg@highfood.de
http://www.highfood.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.