DeepMarkit testet und mintet erfolgreich Kohlenstoffgutschriften-NFTs über seine MintCarbon.io Plattform

– Die Kohlenstoffgutschriften stammen aus zwei Windprojekten und einem Deponieprojekt, die alle in den Registern Gold Standard und Verra authentifiziert wurden
– Drei Szenarien für Retirement, Claim und Hold eines Kohlenstoffgutschriften-NFTs wurden erfolgreich über die Plattform des Unternehmens getestet
– Der Retirement-Contract wurde auf Polygons Blockchain Lower-Emission umgesetzt

Calgary (Kanada), 12. Mai 2022 / CNW / – DeepMarkit Corp. (TSX-V: MKT, OTC: MKTDF, FWB: DEP) (DeepMarkit oder das Unternehmen), ein Unternehmen, das sich darauf konzentriert, den globalen Markt für Emissionszertifikate in die leichter zugängliche digitale Wirtschaft zu überführen, indem es Zertifikate in Form von nicht-fungiblen Tokens (NFTs) mintet, freut sich bekannt zu geben, dass es vor Kurzem drei verschiedene szenarienbasierte Tests (die Minting Tests) zum Minten von Kohlenstoffgutschriften in NFTs über seine MintCarbon.io-Plattform durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen hat. Die Minting Tests wurden durchgeführt, um die Kernfunktionalität der Plattform MintCarbon.io zu bestätigen, die kurz vor dem kommerziellen Start steht.

Als Hintergrund: Der NFT-Minting-Prozess für eine Emissionsgutschrift wird durch die Bestätigung und Authentifizierung der Gutschrift in einem Kohlenstoff-Projektregister eingeleitet. Nach der Überprüfung der Echtheit der Emissionsgutschrift ist der Benutzer berechtigt, sie über die MintCarbon.io-Plattform in einen verifizierten Kohlenstoffgutschriften-NFT zu minten. Nach dem Minting kann der Benutzer seinen Kohlenstoffgutschrift-NFT halten, verkaufen oder tilgen. Der Inhaber einer aktiven Kohlenstoffgutschrift kann diese über einen Retirement-Contract auf der MintCarbon.io-Plattform tilgen. Das Retirement erfolgt nahtlos sowohl auf der Blockchain als auch im authentifizierenden Register. Wenn die zugrunde liegende Kohlenstoffgutschrift getilgt wird, kann der Restwert des NFTs eine Funktion des wahrgenommenen Werts seines Kunstwerks und der zugrunde liegenden Projektdetails des Markts werden.

Kommentar des Managements

Diese drei erfolgreichen Minting Tests sind der letzte große Schritt, bevor die MintCarbon.io-Plattform im kommerziellen Maßstab eingeführt werden kann. Die Szenarien für Retirement, Claim und Hold zeigen die Vielseitigkeit und Optionalität, die den Nutzern unserer Plattform geboten werden. Diese erfolgreichen Studien zeigen, dass wir unser Versprechen, die Transparenz und Liquidität an den Emissionshandelsmärkten schnell und effektiv zu steigern, erfüllen können, sagte Ranjeet Sundher, Interim CEO von DeepMarkit.

Emissionsgutschriften aus den folgenden Projekten wurden ausgewählt, um sie in NFTs zu minten:
– Fulton County Mud Road Deponie Carbon Project in den USA;
– Wind Power Project in Karnataka, Indien von OMWPL und
– VTRM Renewable Energy Project in Minas Gerais, Brasilien.

Die Minting Tests bestanden aus drei verschiedenen Szenarien – Retirement, Claim und Hold – und betrafen die Register Gold Standard und Verra. Die Minting Tests wurden auch entwickelt, um die Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit der MintCarbon.io-Plattform sowie die Kompatibilität der Software der MintCarbon.io-Plattform mit den Registern und der Blockchain zu bewerten. Nach dem Minting wurden die Kohlenstoffgutschriften-NFTs dann auf OpenSea.io und Rarible zum Verkauf angeboten. In jedem Testfall wurde First Carbon Corp., die hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, die zugrunde liegende Emissionsgutschrift auf seinem Konto beim jeweiligen Register gutgeschrieben, wobei jeder Eigentümer weiterhin der wirtschaftliche Eigentümer bleibt.

Testszenario 1 – Retirement

Der Käufer im Retirement-Test erwarb einen aktiven Kohlenstoffgutschriften-NFT vom Fulton County Mud Road Landfill Carbon Project, das von Verra auf OpenSea (OpenSea Listing) zertifiziert wurde. Anschließend wollte er den aktiven Kohlenstoffgutschriften-NFT tilgen, um eine Tonne CO2-Emissionen auszugleichen. Der Käufer im Retirement-Test sendete den aktiven Kohlenstoffgutschriften-NFT zum Retirement-Contract (polygonscan). Dann erhielt er einen getilgten CO2-Gutschriften-NFT on-chain (OpenSea Retirement). Die Kohlenstoffgutschrift für das Fulton County Mud Road Landfill Carbon Offset Project wurde vom Verra-Register (Verra Retirement) als getilgt bestätigt.

Testszenario 2 – Claim

Der Käufer im Claim-Test erwarb einen aktiven Kohlenstoffgutschriften-NFT vom Wind Power Project in Karnataka durch OMWPL, zertifiziert von Goldstandard auf Rarible (Rarible Listing). Er wünschte, seinen aktiven Kohlenstoffgutschriften-NFT vom Wind Power Project in Karnataka durch OMWPL in Anspruch zu nehmen und die Kohlenstoffgutschrift im Gold Standard Register zu erhalten. Der Käufer im Claim-Test sendete seinen aktiven Kohlenstoffgutschriften-NFT an den Claim-Contract (polygonscan) zusammen mit seinen Kontodaten an das Register. Der Käufer des Claim-Tests hat den NFT geliefert und die zugrunde liegende Kohlenstoffgutschrift wurde auf Gold Standard auf sein Registerkonto übertragen.

Testszenario 3 – Hold

Der Käufer im Hold-Test hat einen aktiven Kohlenstoffgutschriften-NFT vom VTRM Renewable Energy Project 1812 erworben, der von Verra zertifiziert wurde (OpenSea Link). Er wollte seinen aktiven Kohlenstoffkredit-NFT aus dem VTRM Renewable Energy Project halten. Der Käufer im Hold-Test konnte den NFT minten und für die Einzahlung zu einem späteren Zeitpunkt halten.

ÜBER DEEPMARKIT

DeepMarkit Corp. ist ein Unternehmen, das sich darauf konzentriert, den Zugang zum Markt für freiwilligen CO2-Ausgleich zu demokratisieren, indem es Gutschriften in NFTs mintet. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol MKT gehandelt. DeepMarkits hundertprozentige Tochtergesellschaft First Carbon Corp. (FCC) ist ein Softwareinfrastruktur-Unternehmen, das in der Tokenisierungs-Vertikale der Blockchain operativ tätig ist. FCCs wichtigstes Asset, MintCarbon.io, ist eine webbasierte Software-as-a-Service-Plattform, welche die Prägung von Emissionszertifikaten in NFTs (gemäß Standard ERC-1155) oder anderen sicheren Token (gemäß Standard ERC-20) ermöglicht. MintCarbon.io befindet sich derzeit in der Testphase und FCC rechnet mit einem offiziellen Start der Plattform in naher Zukunft.

Im Namen von:

DEEPMARKIT CORP.

Ranjeet Sundher
Ranjeet Sundher, Interim CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Ranjeet Sundher, Interim CEO
Tel: 403-537-0067
E-Mail: corp@deepmarkit.com
Web: www.deepmarkit.com
Twitter: @DeepMarkit

Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

VORSORGLICHER HINWEIS

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen enthalten. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden, einschließlich Aussagen in Bezug auf den erwarteten Zeitpunkt der Einführung der MintCarbon.io-Plattform, die Erwartung, dass das Geschäft von FCC auf dieselbe Weise betrieben wird, wie die hierin beschriebenen Tests durchgeführt wurden, und Aussagen in Bezug auf die Geschäfts- und Unternehmenspläne des Unternehmens. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von DeepMarkit liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Risiko, dass das Unternehmen die Einführung der MintCarbon.io-Plattform verzögert, nachdem es die geplanten Mechanismen für das NFT-Minting geprüft hat, sowie die Ausbuchung des mit einem NFT verbundenen Emissionszertifikats. Verschiedene Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gemacht und DeepMarkit übernimmt keine Verpflichtung, die darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch das Wertpapierrecht vorgeschrieben.

QUELLE: DEEPMARKIT CORP.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

DeepMarkit Corp.
Darold H. Parken
Suite 2020 – 615 15th Avenue SW
T2R 0R4 Calgary, AB
Kanada

email : dparken@gmail.com

Pressekontakt:

DeepMarkit Corp.
Darold H. Parken
Suite 2020 – 615 15th Avenue SW
T2R 0R4 Calgary, AB

email : dparken@gmail.com