Debütroman “Evol – Gottesschatten”:Die Fantasie wie J.K. Rowling?

Der Geburtstag (31.7.) des Neusser Autors Hajo Conrad stimmt jedenfalls schon mal mit der Bestsellerautorin J.K. Rowling überein. Und mit dem Anspruch, ein “Bestseller für die Fantasie” zu sein, wird der Roman auch selbstbewusst gepriesen. Unter dem Pseudonym Lion Cordan ist das Buch Evol – Gottesschatten im Selbstverlag Conrad + Zippel, Neuss, erschienen. Nach mehrfacher Überarbeitung in sechsjährigem “Autorenschweiß” wurden schon überaus positive Kritiken vergeben.

Es ist ein utopisch-fantastischer Roman für den reiferen Jugendlichen sowie erwachsenen Leser, der dem Einheitsbrei des Mainstream Paroli bietet und in seiner unkonventionellen Art überraschend individuell und im besten Sinne “anders” ist.
Konflikte zwischen Glauben, Macht und personaler Identität, sowie vor allem die Auseinandersetzung mit einem Wesen von höchst künstlicher Intelligenz bilden die Eckpfeiler der geheimnisvollen Geschichte, in der sich Evol und sein bester Freund, der Waise Wan-Sin, zu behaupten haben.

Selbst wem der “Stoff zwischen den Zeilen” nicht unwichtig ist, dürfte fündig werden. Darüber hinaus bietet der als Doppelband angelegte und in der Zukunft spielende Roman mehr Berührungspunkte zu unserer Welt, als auf den ersten Blick ersichtlich.

ISBN 978-3-00-039584-0, 572 S., Hardcover, $ 19.90
Leseproben und Kritiken: www.evol-gottesschatten.de

Der Selbstverlag Conrad + Zippel GbR wurde im November 2012 in Neuss gegründet und ging aus der bis dato existierenden Creativwerbung Conrad + Zippel GbR hervor. Die beiden Inhaber sind Hajo Conrad + Monika Zippel. Das Werbegeschäft wurde zugunsten kultureller Ambitionen, zu denen zukünftig auch der Kunstbereich zählen soll, aufgegeben.

Kontakt:
Conrad + Zippel GbR
Monika Zippel
Breitgasse 8
41460 Neuss
+49(0)2131-167681
conrad-zippel@t-online.de
http://www.evol-gottesschatten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.