Dealer-Domain – ein neues Marketingtool  für alle Händler

Dealer-Domain – ein neues Marketingtool für alle Händler

Dealer-Domain - ein neues Marketingtool  für alle Händler

Dealer-Domains sind optimal für Autohäuser und Autohändler… (Bildquelle: gemeinfrei)

Eine neue Domain startet durch: Die Dealer-Domain ist die Domain erster Wahl für autorisierte Händler.

Sie können Ihre Marken und Kunden vor Betrügern schützen und sich von der Konkurrenz abheben, indem Sie Branchenfachbegriffe oder Gebietskennzeichen mit einer Dealer-Domain verbinden. Durch autorisierten Händler verkaufen viele der heutigen Top-Marken ihre Waren und der Schutz dieser Verkaufsstellen ist von entscheidender Bedeutung.

Die Dealer-Domain authentifiziert die Online-Präsenz eines Unternehmens und informiert Kunden darüber, dass sie eine vertrauenswürdige Transaktion abschließen können.

Wer könnte von einer Dealer-Domain profitieren? Dealer-Domains umfassen alle Branchen auf der ganzen Welt: Ob Luxusgütern, Autos, Geräten, Software oder sogar Kartenspiele. Wenn Sie verkaufen oder Händler sind, gibt es jetzt eine optimale Domain für Sie: die Dealer-Domain.

Den Zusammenhang zwischen besserem Ranking und den Neuen Top Level Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains platzieren sich bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser als Webseiten unter den De-Domains und Com-Domains. Das Ergebnis der Studie von Searchmetrics läßt sich so zusammenfassen:

“Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser.”

Die Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse von Searchmetrics auf alle Neuen Top Level Domains verallgemeinerbar sind, also auch auf die Dealer-Domains. Sie stellte fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top Level Domains als Schlüsselelement für die Bewertung der Domain nimmt. Total Websites zieht als Fazit:

“Es ist klar, dass die Neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.”

Die Sunrise-Period der Dealer-Domains startet am 25. März 2020. Sie geht bis zum 17. Juni. In der Sunrise Period können sich Inhaber von Marken um gleichlautende Dealer-Domains bewerben. Eine Anmeldung der Marken beim Trademark Clearinghouse ist notwendig.

Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/dealer-domain.html (English)
https://www.domainregistry.de/dealer-domains.html (deutsch)

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden. Weitere gemeinfreie Fotos können angefordert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte die Secura GmbH bei dem Industriepreis zu den Besten. Secura gewann 2016 den Ai Intellectual Property Award “als Best International Domain Registration Firm – Germany”. Beim “Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016” wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim “Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016” im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: Secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden