ddp direct bietet neuen Service für größtmögliche Online-Reichweite von Pressemitteilungen

(ddp direct) Aufgrund der großen Kundennachfrage bietet der Kommunikationsdienstleister ddp direct ab jetzt die Möglichkeit an, PR-Inhalte im Internet perfekt auffindbar zu machen, ohne weitere Verbreitungswege on top zu buchen. Das neue ,Web-Release‘ macht es möglich, die volle Online-Reichweite auch ohne die Kopplung an den mecom-Nachrichtensatelliten zu nutzen.

„Wir haben dieses Produkt speziell auf die technischen Anforderungen von Suchmaschinen ausgerichtet“, so IT-Leiter Daniel Pichel. Für Unternehmen sei es nun möglich, ohne Vorkenntnisse von einer technisch extrem anspruchsvollen Suchmaschinenoptimierung zu profitieren. „Dies gilt nicht nur für das ,Web-Release‘ selbst, sondern wirkt sich auch positiv auf das Suchmaschinenranking der darin verlinkten Internetseiten aus“, so Pichel. In nur fünf Schritten kann der Kunde im Multimedia-Manager ein ,Web-Release‘ erstellen, das nicht nur für die Darstellung im Netz, sondern auch für die Lesbarkeit in den mobilen Themenportal-Apps optimiert ist.

Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe amerikanischer Entwickler

Für ddp direct Geschäftsführer Wolfgang Zehrt ist die Einführung des ,Web-Release‘ richtungsweisend: „In Zukunft wird vor allem die Online-Präsenz einen immer wichtigeren Faktor für den Erfolg eines Unternehmens darstellen. Gerade aus diesem Grund möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, Ihre Auffindbarkeit im Netz zu kleinen Preisen zu maximieren.“ Um dieses Kommunikationswerkzeug zu entwickeln arbeitet ddp direct schon länger auch mit US-Entwicklern zusammen, die unter anderem für Google, Facebook und Microsoft arbeiten.

Das neue ,Web-Release‘ wird als SEO-optimierte Pressemitteilung mit unbegrenzter Textlänge, Firmenportrait und Logo sowie Multimediaobjekten an das neue ddp direct-Onlinenetzwerk übermittelt. Dieses beliefert neben der ddp direct-Nachrichtenseite www.themenportal.de auch mehr als 300 Webseiten, Portale und Social Network Sites. Weiterhin ist die Übermittlung an ressortspezifische E-Mail-Empfänger und RSS-Abonnenten garantiert.

Weitere Informationen unter: http://www.ddpdirect.de/web-release

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

ddp direct GmbH (NHST Media Group)
Wolfgang Zehrt
Thomasiusstr. 21

E-Mail: sophie.baumann@ddpdirect.de
Homepage: http://www.ddpdirect.de

ddp direct GmbH (NHST Media Group)
Wolfgang Zehrt
Thomasiusstr. 21