Datenstick.de: Telekom siegt im Chip-Netztest 2013

Datenstick.de: Telekom siegt im Chip-Netztest 2013

(NL/6704870861) Das Mobilfunknetz der Telekom ist das beste in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt der Chip-Online-Netztest 2013. Die Telekom sicherte sich den ersten Platz in der Gesamtbewertung bereits zum vierten Mal in Folge. Auch im Bereich der mobilen Datenübertragung dominiert der Konzern. Die Kunden mit einem Datentarif von www.datenstick.de sind folglich in guten Händen. Sie surfen im UMTS-Netz der Telekom.

Telekom erhält die Bestnote
Die Telekom Deutschland konnte den ersten Platz im Vergleich zum Vorjahr nicht nur verteidigen, sondern den Vorsprung zu den drei anderen deutschen Mobilfunkanbietern sogar ausbauen. In allen Testbereichen dominiert das D1-Netz, welches im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessert wurde. Mit der Gesamtnote 2,1 ist die Telekom somit klarer Testsieger vor Vodafone, Telefónica o2 und E-Plus. Getestet wurden neben dem mobilen Internet die Mobiltelefonie und erstmals auch das LTE-Netz.

Schnellster Down- und Upload
Das UTMS-Netz der Telekom wurde weiter ausgebaut und bietet im Vergleich zu seinen Konkurrenten die stabilsten und höchsten Download- sowie Upload-Raten. Dies bedeutet für Telekom-Kunden in der Praxis, dass datenintensive Dienste wie Videostreaming zuverlässig funktionieren. Der Chip-Netztest zeigte, dass im Netz der Telekom 94,9 Prozent aller Videos komplett abgespielt wurden und die Verzögerungen und Unterbrechungen des Ladevorgangs deutlich geringer ausfielen als bei den anderen Netzbetreibern. Außerdem werden den Telekom-Kunden Websites auf ihren mobilen Datengeräten am schnellsten angezeigt.

Netztests in ganz Deutschland
Die Tester von Chip waren im Juli 2013 über mehrere Wochen sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug in ganz Deutschland unterwegs, um die Telefonie und das mobile Surfen im UMTS-Netz sowie im LTE-Netz der deutschen Mobilfunkanbieter Telekom Deutschland, Telefónica o2, Vodafone und E-Plus zu vergleichen. In Zusammenarbeit mit den Messpartnern Focus Infocom und NETCHECK wurden die Daten geprüft, analysiert und in Ergebnisse umgewandelt.

Datenstick.de ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH
Das Portfolio von http://www.datenstick.de bietet Datentarife für Nutzer, die bequem und schnell mit dem Notebook oder Tablet-PC mobil ins Internet gehen möchten. Datenstick.de-Kunden surfen im D1-Netz. Datenstick.de ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH. Es wird in Kooperation mit der Sparhandy GmbH und der mobilcom-debitel GmbH realisiert. Dabei arbeiten die drei Unternehmen Hand in Hand, wobei sich jeder Partner auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Das Ergebnis dieser Kooperation sind ausgewogene Tarife zu sehr günstigen Konditionen.

Die BRBD Breitbanddienste GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen, das gemeinsam mit renommierten Partnern Angebote für Mobilfunk und Breitband-Internet entwickelt und online vertreibt. Im Rahmen ihrer Vertriebstätigkeit konzentriert sich die BRBD Breitbanddienste GmbH auf den Aufbau nachhaltiger Branding-Konzepte im Online-Segment und auf die Vermittlung attraktiver Partner-Angebote über das Internet. Der Fokus im Vertrieb liegt bewusst auf dem Online-Kanal. Alle Prozesse und Kosten werden so schlank wie möglich gehalten, entstehende Preis- und Kostenvorteile werden an die Kunden weitergegeben.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
BRBD Breitbanddienste GmbH
Friederike Nerad
Schützenstr. 67
96047 Bamberg
0180 ? 555 3533 5
presse@brbd.de
http://www.brbd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden