Das Wohnprojekt “reverie – Leben im Augenblick” erlebte sein Richtfest

Das Richtfest der “reverie” – einer innovativen und anspruchsvollen Form des Betreuten Wohnens in Berlin-Zehlendorf – lockte neben den Gewerken und Baupartnern auch zahlreiche Interessenten an den Ort des Baugeschehens.

Richtfest bei reverie – Leben im Augenblick

Berlin (07.10.2013):
Eine weitere wichtige Etappe im Baufortschritt der modernen Wohnanlage mit insgesamt 32 Wohneinheiten konnte am 27. September 2013 gefeiert werden: Der Bauträger und zukünftige Betreiber des Wohnprojektes reverie, das Theodor-Wenzel-Werk e.V., lud ein zum Richtfest an den Pfeddersheimer Weg 61-67 in 14129 Berlin-Zehlendorf. Über 150 Gäste durften erlebten, wie diese innovative Form des Betreuten Wohnens Gestalt annimmt. In seiner Rede ließ Ronald Wehner, Geschäftsführer des TWW, durchblicken, wie das Leitmotiv “Leben im Augenblick” die Architektur, die Ausstattung und das Service-Konzept beeinflussen wird.

Fest steht, das Wohnumfeld der reverie wird neue Maßstäbe auf dem Berliner Markt der Einrichtungen des Betreuten Wohnens setzen. Denn das Konzept stellt das selbstbestimmte und in allen Facetten erfüllte Leben in den Vordergrund – und das in jedem Augenblick. Zukünftige Bewohner werden dabei maximale Gestaltungsfreiheit genießen. Wenn Sie also etwas auf dem Herzen haben, Inspiration suchen oder eine konkrete Unterstützung wünschen sollten, wird der Concierge-Service mit einer Vielzahl von frei wählbaren Serviceleistungen gern zu Diensten sein. Anspruch und Lebensqualität manifestieren sich selbstverständlich auch in der Architektur und der Ausstattung des Ensembles aus fünf Wohnhäusern und einem Gemeinschaftshaus. An der Musterfassade konnten die Gäste schon einmal einen ersten Materialeindruck vom rotem Kalksandstein aus Indien gewinnen, der das Gesamterscheinungsbild zusammen mit den großen Fensterfronten und den Balkonen mit Glasbrüstungen bzw. den großen Terrassen prägen wird.

Allen Bauleuten, Handwerkern und übrigen helfenden Händen sagt das TWW noch einmal herzlichen Dank und ein motivierendes “Weiter so” – bis zur anvisierten Fertigstellung zum Jahresende 2014 wird noch einiges zu tun sein, um das hohe Niveau bis ins letzte Detail umzusetzen. Allen Interessenten – ob beim Richtfest zugegen oder nicht – räumt die Projektleitung reverie zudem jederzeit einen individuellen Beratungstermin ein. Ergänzend dazu kann das soeben erschienene Exposé angefordert werden. Lernen Sie so das Wohnprojekt reverie näher kennen, inklusive einzelner Wohnungstypen, interessanter Ausstattungsdetails und zahlreicher Serviceleistungen, die das schöne “Leben im Augenblick” noch angenehmer machen.

Ihr Kontakt zur Projektleitung reverie: Sabine Schmidt, Telefon: (030) 8109-1019, info@reverie-berlin.de

Die Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen im stationären klinischen sowie im Pflegebereich ist seit vielen Jahrzehnten die wichtigste Aufgabe des Trägervereins mit seinen verschiedenen sozialen Einrichtungen. Im GESUNDHEITSNETZWERK des TWW werden die medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Leistungsangebote gebündelt. Darüber hinaus finden auch Angebote präventiver Maßnahmen für die ambulante Gesundheitsvorsorge der breiten Bevölkerung ihre Aufnahme. Insgesamt sichern mehr als 700 Beschäftigte die ärztliche und pflegerische Versorgung sowie der Bereitstellung weiterer Serviceleistungen für jährlich ca. 8000 Menschen.

Kontakt
Theodor-Wenzel-Werk e.V.
Claudia Noack
Quantzstraße 4 A
14129 Berlin
03081091005
Claudia.Noack@tww-berlin.de
http://www.tww-berlin.de/

Pressekontakt:
mcs marketing communication solution GmbH
Jens Schemmel
Friedrichstraße 125
10117 Berlin
03078089980
schemmel@agentur-mcs.de
http://www.agentur-mcs.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden