Das Start-up GIVEAJOY stellt die zwischenmenschliche Wertschätzung in Unternehmen in den Mittelpunkt.

WER ist GIVEAJOY?

Das Start-up GIVEAJOY hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Den Fokus der Firmen wieder zurück auf den Menschen zu bringen. Mithilfe von gezielter Wertschätzung im Unternehmensumfeld durch innovativen Geschenkboxen an Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Um dieses Ziel zu erreichen, kooperieren die beiden Gründer Lucas Munz und Robin Strobel ausschließlich mit deutschen Start-ups um das Innovative in die Boxen zu bringen und zeitgleich diesen ebenfalls jungen Unternehmen zusätzliche Sichtbarkeit zu ermöglichen. Ein weiteres wichtiges Anliegen der Gründer ist das Thema Nachhaltigkeit. Bei der Selektion der Produkte sowie bei dem Verpackmaterial wird ausschließlich auf umweltschonende Lösungen gesetzt.

Lucas, Co-Founder von GIVEAJOY, bringt es auf den Punkt: “Es ist uns seit Beginn von GIVEAJOY ein großes Anliegen, den Menschen, das Unternehmen sowie die Umwelt in einem innovativen Geschäftsmodell zu vereinen.”

Persönliche Geschichte der Gründer

Seit der gemeinsamen Schulzeit vor zehn Jahren teilen die beiden Gründer bis heute eine Leidenschaft:

Familie, Freunden und Bekannten eine Freude machen.

Nach dem Studium starteten sie bei unterschiedlichen Unternehmen ihre Karriere. Ob im Konzern oder Mittelstand, zügig kamen sie zu der Erkenntnis, dass die Wertschätzung von Kund:innen und Mitarbeiter:innen zwar essenziell ist, allerdings kaum eine Rolle spielt. Die geteilte Leidenschaft sowie Erkenntnis im Berufsleben treiben die beiden Gründer an. Ihre gefragte Lösung mit innovativen Geschenkboxen für den B2B-Markt nennt sich seit 2021 GIVEAJOY.

Großes Wachstumspotential

Seit Beginn der Pandemie ist Homeoffice fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Arbeitgeber ermöglichen ihren Mitarbeiter:innen dadurch flexibel auf berufliche sowie private Anforderungen zu reagieren. Durch den verstärkten Fachkräftemangel, sind Arbeitgeber inzwischen gezwungen, sich bei ihren zukünftigen Mitarbeiter:innen zu bewerben und dabei auch eine länderübergreifende Distanz in Kauf zu nehmen. Diese neue Arbeitswelt bietet für das Geschäftsmodell von GIVEAJOY eine große Chance. Wertschätzung im Arbeitsalltag zu zeigen, ohne sich physisch zu begegnen, benötigt innovative Lösungen wie die einzigartigen Geschenkboxen des jungen Start-ups.

Robin, einer der beiden Gründer, sieht die Chancen wie folgt: “Firmen rücken, nicht zuletzt aufgrund ihrer Knappheit, die Mitarbeiter:innen wieder deutlich in den eigenen Fokus. Dieser Paradigmenwechsel entstand hauptsächlich in der Pandemie und löste einen wichtigen Trend in der Arbeitswelt aus. Das ist die Chance für GIVEAJOY.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden