Das SEO-Abo von „Webseiten mieten“ spart Zeit und Geld

Das SEO-Abo von „Webseiten mieten“ spart Zeit und Geld

Neues Webseiten-Geschäftsmodel hilft beim Start in die Selbstständigkeit

Die Unsicherheiten in der Coronakrise halten derzeit viele Gründer davon ab, in eine professionelle und SEO-optimierte Webseite zu investieren. Das brachte Elias Mirza, Inhaber von qomplizen marketing, auf die Idee „Webseite mieten“ ins Leben zu rufen.
Bei dem Non-Profit-Startup können Kunden ohne hohe Anschaffungskosten sofort mit einem professionellen Webauftritt einschließlich SEO-Optimierung durchstarten. „Unsere Kunden zahlen monatlich einen geringen Paketpreis über eine Laufzeit von drei Jahren. Im Preis enthalten sind beispielsweise bei dem gängigen Tarif „Pro“ das Design, die SEO-Optimierung und Pflege sowie das Hosting und der Notfallsupport aus einer Hand.
Das Besondere daran: Am Ende der Laufzeit besteht die Möglichkeit, die Webseite zu kaufen und die Kosten der Miete anrechnen zu lassen“, beschreibt Elias Mirza das flexible Mietmodell. Nähere Infos dazu unter: www.webseite-mieten.com.

Webseiten mieten ist eine günstigere Variante zu teuren Webentwicklungen

Das Angebot, eine Full-Service-Webseite zu mieten, richtet sich vor allem an Kleinstunternehmer, Handwerksbetriebe, angehende Ärzte, Startups, Studenten, Künstler oder Kreative, die sich zu Beginn ihrer Selbstständigkeit keine teure Webseite leisten können. Auch soll es mehr Gründer und Startups in Deutschland dazu ermutigen, trotzdem den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
Alle designten Webseiten von „Webseite mieten„ basieren auf WordPress. Der Vorteil am Mieten ist, dass die Kunden erstmal entspannt ausprobieren können, ob ihre Geschäftsidee oder der Onlineshop funktioniert. Zwar gibt es auch die Möglichkeit bei Shopity einen Onlineshop zu mieten, allerdings ist dieses Angebot schon nach zwei Wochen kostenpflichtig. „In diesem kurzen Zeitraum hat der Kunde kaum Zeit, eine Webseite zu bauen und im Netz sichtbar werden zu lassen“, so der Online-Marketing Profi.

An der Onlinepräsenz soll es aber nicht scheitern

„Ich hatte dabei die Vision, Menschen bei der Gründung ihres Unternehmens in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was für ein steiniger Weg es sein kann, sich selbstständig zu machen. Seit Corona sind Startups und Kleinstunternehmer mehr denn je auf eine SEO-optimierte Webseite angewiesen“, erläutert Elias Mirza abschließend seine Beweggründe, fertig designte Webseiten mit zusätzlichem Full-Service-Support zur Miete anzubieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden