Das passt: Textilhändler KiK setzt Web-Controlling Lösung von etracker ein

etracker überzeugt Neukunde KiK mit seiner Enterprise Optimisation Suite

Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Website Optimierung und Online-Marketingmaßnahmen (www.etracker.com), hat die KiK Textilien und Non-Food GmbH als Neukunden gewonnen. KiK zählt mit europaweit mehr als 3.200 Filialen – davon 2.600 in Deutschland – zu den zehn größten Anbietern im deutschen Einzelhandel und plant, sein Filialnetz in den kommenden Jahren auf insgesamt 4.000 Standorte auszubauen. KiK setzt die etracker Enterprise Optimisation Suite (OS) für die Analyse und Optimierung seiner 17 internationalen Web-Domains sowie seines neuen Online-Shops www.kik24.de ein. Ein weiteres Ziel ist die verbesserte Steuerung von Online-Marketing-Aktivitäten und Onsite-Kampagnen mithilfe der Web-Controlling Lösung. Die mit der etracker Enterprise OS gewonnenen Erkenntnisse – beispielsweise aus Onsite-Besucherbefragungen – will KiK auch für strategische Entscheidungen im Bereich des Offline-Marketing nutzen. Darius Kauthe, Geschäftsführer Finanzen/ Verwaltung bei KiK, begründet die Entscheidung für die Lösung: “Wir haben uns vor allem für die etracker Enterprise OS entschieden, weil uns damit alle Werkzeuge und Funktionen für unser Web- und Kampagnen-Controlling in einer einzigen, nahtlos integrierten Lösung zur Verfügung stehen. Außerdem lässt sich die etracker-Lösung einfach in unsere bestehende Systemlandschaft einfügen und ist sofort einsetzbar. Und nicht zuletzt haben uns auch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Datenschutzkonformität überzeugt.”

Die etracker Enterprise Optimisation Suite vereint alle verfügbaren Analyse-Werkzeuge für die Website- und Kampagnen-Optimierung in einem System basierend auf einem Pixel-Tracklet. Dazu gehören eine Web-Analyse-Software , vielseitige Möglichkeiten zur Besucherzufriedenheitsbefragung, umfangreiches Online Marketing Controlling sowie eine Mouse Tracking- und Formular-Analyse-Software zur zielgerichteten Analyse des Nutzerverhaltens. Besonders interessant sind für die Online- und Marketingverantwortlichen bei KiK zudem die sehr granularen und flexiblen Segmentierungsmöglichkeiten, mit denen sich gezielt einzelne Besucher- und Zielgruppen in Echtzeit analysieren lassen. Um das strategische Potenzial aller Funktionalitäten der etracker Enterprise OS optimal zu nutzen, beauftragte der Textilhändler auch umfangreiche Beratungsleistungen durch etracker Consulting. So profitiert KiK bei der Implementierung der Enterprise OS vom Know-how der Web-Controlling Experten von etracker.

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen. etracker bietet vier am Geschäftsmodell ausgerichtete Optimisation Suites: die eCommerce Optimisation Suite für Website-Betreiber, die über das Internet Kunden gewinnen; die Website Optimisation Suite für Betreiber von Medien-, Marken- und Unternehmens-Websites; die Intranet Optimisation Suite für Mitarbeiterportale, Extra- und Intranets sowie die Enterprise Optimisation Suite für Betreiber sehr großer, hochfrequentierter Online-Auftritte. Die umfassenden Suites integrieren alle für die jeweilige Zielgruppe wichtigen Funktionalitäten zur Marketing-, Usability-, Zufriedenheits- und Web-Analyse und können entweder abhängig vom Traffic oder erstmalig standardmäßig über eine Traffic-unabhängige Flatrate lizensiert werden. Die verschiedenen Lösungen von Web-Analyse und Mouse Tracking über Onsite-Befragungen und Feedback Buttons bis hin zum Multi-Channel Marketing Controlling sind darüber hinaus auch einzeln nutz- und lizenzierbar. etracker wurde mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet. Die etracker Lösungen überzeugen zudem durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sind wahlweise im SaaS-Modell oder als Inhouse-Lösung erhältlich – und sie sind zu 100 Prozent datenschutzkonform. Darüber hinaus bietet die Anfang 2012 gegründete etracker Academy neben Schulungen und Workshops zu Website-Optimierung, Online-Marketing Controlling und Kampagnen-Optimierung, ein umfassendes Zertifizierungsprogramm für Marketing- und Salesverantwortliche und für Agenturen an. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B. Braun, Burger King, Fielmann, Fraport, Henkel, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Infraserv Höchst, Lufthansa Worldshop, RTL2, Sedo, SOS Kinderdörfer, Spiegel Verlag, Travel Overland, TÜV Nord und United Domains.

Kontakt:
etracker GmbH
Olaf Brandt
Erste Brunnenstraße 1
20459 Hamburg
+49 (0)40 / 55 56 59-50
presse@etracker.com
http://www.etracker.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden