Das Manager-Darm-Trio: Was Manager, Hausfrauen und Ärzte “gemeinsam” lieben

Hauptrisiken für Burnout, Magen- und Darmerkrankungen selbst feststellen

Magen-Darm-TRIO

Köln. “Irgendwie musste ich ja lachen. Da gehe ich als Hausfrau in die Apotheke und der Verkäufer bietet mir ein Manager-Trio an. Klar, ich manage meine Familie, aber dass das der Apotheker auch schon weiß”, Ursula Kemper muss schallend lachen. Die 40-jährige hatte von ihrer Freundin den Tipp bekommen, doch mal an ihre Gesundheit zu denken. “Meine Freundin Ute geht regelmäßig zum Arzt und lässt sich durchchecken. Ich bin ja eher ein Arztmuffel und deshalb hatte Ute mir zu einem Set mit Selbsttests geraten – hatte sie ausgerechnet in einem Manager-Magazin gelesen.”

Das Manager-Set heißt eigentlich MagenDarmTRIO. Entwickelt hat es der deutsche Diagnostik-Konzern NanoRepro AG in Marburg. Hinter dem langen Namen verbergen sich drei einfache, rezeptfreie und überaus sichere Schnelltests für zuhause.
Test 1 ist ein Zöliakie-Test. Mit GlutenCHECK lässt sich nachweisen, ob eine Getreideunverträglichkeit – Zöliakie genannt – vorliegt.
Test 2 dient der Darmkrebs-Vorsorge. Anerkannte Institute wie die Felix Burda Stiftung raten regelmäßig dazu. FOBCHECK spürt verstecktes Blut im Stuhl auf und warnt rechtzeitig.
Test 3 dient dem Bakterien-Nachweis. Helicobacter Pylori zum Beispiel ist so ein Bakterium, das selbst eigentlich kaum Beschwerden macht, dafür aber Gastritis oder Geschwüre fördert. Heli-C-Check bringt Klarheit.
“Mein Mann und ich haben beide das 3er Set getestet. Bei mir war alles ok, bei ihm war der Heli-C-CHECK positiv. Er ist dann gleich zum Arzt gegangen. Im Nachhinein ist nun auch klar, woher sein permanentes Völlegefühl und das Sodbrennen kam. Er hatte einen Magenkeim, der dann schnell behandelt werden konnte”, erzählt Ursula Kemper.

Zunehmend mehr Deutsche haben Magen- oder Darmbeschwerden – und die wenigsten gehen zum Arzt. “Scheu, Faulheit, Scham – man will nicht öffentlich machen, dass man krank sein könnte”, sagt Vorstand Dr. Olaf Stiller. “Genau an diese Zielgruppe richtet sich unser TÜV geprüftes und zertifiziertes Testpaket.”
Zu kaufen gibt es das Manager-Set – oder besser MagenDarmTRIO – übrigens im Internet unter zuhauseTEST de , und allen guten Apotheken.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden