Das Industrie 4.0 Arbeitsbuch – Sachbuch über den Wandel in der Arbeitswelt

Das Industrie 4.0 Arbeitsbuch – Sachbuch über den Wandel in der Arbeitswelt

Nicki Borell setzt sich in “Das Industrie 4.0 Arbeitsbuch” mit der Frage auseinander, ob Digitalisierung, Industrie 4.0 und Disruption unterschiedliche Dinge sind.

Bild“Dafür gibt es zurzeit keinen Markt” – was für ein seltsames Argument! Klar, dass der Markt für ein innovatives, disruptives Produkt oder eine solche Geschäftsidee in der Zukunft liegt. Das bereits Existierende zum Maßstab des Kommenden zu machen, ist viel zu kurz gedacht.
“He knew what consumers wanted bevor they did” titelte die “Washington Post” über Steve Jobs. Da dieser leider nicht mehr lebt, müssen sich Unternehmen nun selbst um Innovationen bemühen. Beginnt man als Unternehmen, sich auf das Thema Industrie 4.0 und disruptive Prozesse einzulassen, stellt man oft fest, dass die Konkurrenz schon viel weiter ist – oder man lässt nach den ersten Erfolgen viel zu früh die Sektkorken knallen. Unternehmen, die es richtig machen wollen, müssen schlicht und einfach die Grundlagen lernen und sich nicht von ihren Vorurteilen gegenüber disruptiven Prozessen lenken lassen. Unternehmen wie Apple wären nie erfolgreich geworden, wenn ihre Leiter nicht flexibel und kreativ gedacht hätten. Jedes Unternehmen sollte sich täglich die Frage stellen, wie in ihrem Geschäft etwas Sinnvolles geschaffen werden kann – und die Wege zu diesem Ziel sind einfacher als man denkt.

Ziel und Inhalt des Buches “Das Industrie 4.0 Arbeitsbuch” von Nicki Borell ist es nicht, der nächste revolutionäre Praxisratgeber zu sein, mit dem das Thema Industrie 4.0 und innovative Prozesse diesmal dann wirklich klappen. Das Buch fasst bewährte Methoden und Ansätze zusammen, die sich im Laufe der Zeit als praxistauglich bewiesen haben, um Veränderungen, Prozessmusterwechsel und die Herausforderungen rund um das, was wir “Industrie 4.0” nennen, im unternehmerischen Sinne zu meistern.

“Das Industrie 4.0 Arbeitsbuch” von Nicki Borell ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-7863-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de