Das Hunger Projekt: hike4hunger am Welternährungstag

Das Hunger Projekt: hike4hunger am Welternährungstag

Das Hunger Projekt: hike4hunger am Welternährungstag Treffpunkt ist um 9.00 Uhr direkt neben der Kasse am ausgeschilderten Parkplatz der Wankbahn in Partenkirchen. Die Wanderung zum Wank-Haus dauert vom Parkplatz ca. 2,5 Stunden und ist eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen. Jeder ist herzlich willkommen. Eine gute Atmosphäre, leckeres Essen und vor allem viel Spaß sind garantiert. Zudem gibt es die Möglichkeit, im Wank-Haus zu übernachten, sowie mit dem Fahrrad oder der Bahn hochzufahren. Von der Bergstation sind es nur noch 10 Minuten bis zum Wankgipfelhaus. Daher können auch Familien mit Kindern dabei sein.

Alle Teilnehmer bringen so ihre Solidarität mit den unter Hunger leidenden Menschen zum Ausdruck und sind Teil einer weltweiten Aktion. Immer noch leben an die 1 Milliarde Menschen täglich von weniger als 0,75 Euro.

Von 2010 bis 2015 ist das Hunger Projekt Kooperationspartner von hike4hunger. Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum sämtliche Einnahmen in die globalen Initiativen des Hunger Projekts fließen. 2011 gehen die Erlöse aller weltweiten hike4hunger Aktionen nach Mosambik. Unter www.designforcare.org gibt es beispielsweise hike4hunger T-Shirts zu erwerben.

Auch im vergangenen Jahr fanden ein- und mehrtätige Wanderungen in Australien, England, Deutschland, Kenia, Malawi, Nigeria, Südafrika und in den USA statt. Schulaktionen gab es in England, Gabon, Irland, Libanon, Mazedonien, Südafrika, USA und in Zimbabwe.

Jeder kann sich weltweiten Aktionen anschließen oder seine eigene hike4hunger Aktion planen. Lehrer organisieren beispielsweise einen Wandertag. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren – alle machen mit. Bitte informieren Sie uns kurz über die Teilnahme und evtl. Übernachtung sowie weitere Aktionen bis 12. Oktober.

Weitere Informationen gibt es unter: Das Hunger Projekt oder hike4hunger

Das Hunger Projekt
Maria Baum
Holzstrasse 30

80469 München
Deutschland

E-Mail: mbm@das-hunger-projekt.de
Homepage: http://www.das-hunger-projekt.de
Telefon: 089-2000 34 770

Pressekontakt
Das Hunger Projekt
Maria Baum
Holzstrasse 30

80469 München
Deutschland

E-Mail: mbm@das-hunger-projekt.de
Homepage: www.das-hunger-projekt.de
Telefon: 089-2000 34 770