Das große meinpraktikum.de Gewinnspiel zum Film Prakti.com

meinpraktikum.de kooperiert mit 20th Century Fox

Das große meinpraktikum.de Gewinnspiel zum Film Prakti.com

Bochum, 10.09.2013. Was haben Owen Wilson, Google und meinpraktikum.de gemeinsam? Auf der Facebook Fanpage von meinpraktikum.de findet man nun die Lösung. Mit einem großen Gewinnspiel wird hier der Filmstart von Prakti.com gefeiert. In der von 20th Century Fox produzierten Filmkomödie mimen Owen Wilson und sein Schauspielkollege Vince Vaughn die Google-Praktikanten Billy und Nick und bringen die digitale Welt mächtig durcheinander.

Nicht nur im Film haben viele Praktikanten mit den Tücken des Praktikumsalltags zu kämpfen. Seit über zweieinhalb Jahren setzt sich meinpraktikum.de bereits für die Praktikanten ein und ist nun die erste Anlaufstelle. Klar, dass sich da eine Zusammenarbeit mit 20th Century Fox zum Filmstart von Prakti.com anbietet.

Nach dem Motto “Vom Praktikant zum Boss” können die Teilnehmer des Prakti.com-Gewinnspiels den Karriereverlauf des meinpraktikum.de-Praktikanten beeinflussen. Genau wie Billy und Nick aus Prakti.com benötigt er dazu Kontakte. Mit jedem Fan der Facebook-Seite von meinpraktikum.de wächst das Netzwerk, als Ansporn werden die Preise umso größer, je mehr Leute mitmachen. Die Preise können sich sehen lassen, so werden unter anderem Privatvorführungen des Films, Fanpakete und Tablet-PCs verlost. Ende des Gewinnspiels ist der 19.09.2013.

Der Film lässt nicht nur viel Spaß, sondern auch spannende Einblicke hinter die Kulissen des Internet-Giganten erwarten. Auch wenn Google nicht direkt an der Filmproduktion beteiligt war, stellten sie ihre Räumlichkeiten für die Dreharbeiten zur Verfügung. So wurden viele Szenen des Films im Googleplex, dem Unternehmenssitz von Google, der durch seine farbenfrohe Ausstattung bekannt ist, gedreht. Übrigens – wer ein “echtes” Praktikum bei Google machen möchte – der kann sich via meinpraktikum.de bewerben. Denn Google ist auf meinpraktikum.de mit einem Unternehmensprofil vertreten und schreibt aktuell Praktikumsplätze rund um den Globus aus, unter anderem auch im Googleplex.

www.meinpraktikum.de ist das größte Internetportal zur Bewertung von Praktika und bietet Suchenden eine wertvolle Orientierung zur Auswahl einer interessanten Praktikumsstelle. Drei Studenten der Uni Witten/Herdecke riefen das Projekt Anfang 2011 ins Leben und setzen sich seither für authentische Einblicke in die Arbeitswelt der Praktikanten ein. Dabei stehen Fragen wie “Werde ich als vollwertiges Teammitglied aufgenommen?”
oder “Wo stehe ich den ganzen Tag nur an der Kaffeemaschine oder am Kopierer?” für Studenten und Praktikanten im Mittelpunkt. Auf meinpraktikum.de bewerten Studenten ihre Praktikumsstellen kostenlos und anonym und geben so ihren Nachfolgern eine wertvolle Entscheidungshilfe für die Suche nach einem Praktikum an die Hand.
Zudem werden die Bewertungen durch detaillierte Profile von Partnerunternehmen ergänzt, die sich den Nutzern mit Fotos, Videos und Stellenangeboten auf dem Portal vorstellen. Dabei ist für meinpraktikum.de selbstverständlich, dass keines der Unternehmen Einfluss auf die abgegebenen Bewertungen nehmen kann!

Kontakt:
Employour GmbH
Joschka Felten
Kortumstr. 16
44787 Bochum
02302-369372-12
joschka@meinpraktikum.de
http://www.meinpraktikum.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden