Das gemeinnützige Networking-Projekt TECHBIKERS vermeldet zwei große Erfolge: Renommierte Sponsoren und VIP-Teilnehmer.

Axel Springer CTO und Plug & Play Chef Ulrich Schmitz, sowie hub:Raum Programm- Managerin Fee Beyer teilen ihre Expertise mit jungen Unternehmern auf der Route von Prag nach Berlin. Die Unterstützung von Firmen wie SalesForce, Google, Eventbrite, Giropay und Pino Touren steht fest.

Das gemeinnützige Networking-Projekt TECHBIKERS vermeldet zwei große Erfolge: Renommierte Sponsoren und VIP-Teilnehmer.

– TECHBIKERS organisiert ein besonderes Networking-Erlebnis: Vierzig Teilnehmer aus der Tech- und Startup-Szene radeln zwischen dem 26. und 28. Juli 2013 von Prag nach Berlin
– Ticketverkäufe und Sponsorengelder decken Anreise, Unterkünfte, Verpflegung und Fahrradservice; ein Sponsorenplatz ist noch zu vergeben
– Alle Teilnehmer verpflichten sich, im Gegenzug zu günstigen Teilnahmegebühren, einen Spendenbetrag von 750 EUR für die gemeinnützige Organisation dotHIV zu generieren
– Insgesamt sollen 30.000 EUR an Spenden für dotHIV gesammelt werden; mit diesem Geld wird eine innovative Spendenplattform programmiert

Berlin, den 15. Juli 2013: TECHBIKERS ist über die zahlreiche Unterstützung von SalesForce, Google, Navinum und Telekoms hub:raum hoch erfreut. Auch Eventbrite, Giropay, Ernst & Young, Pino Touren, Wimdu, Komoot sowie BITKOM haben Beträge zur Verfügung gestellt. Ziel von TECHBIKERS ist es, Networking auf ein neues Level zu heben und mit einem guten Zweck zu verbinden. Techbikers bietet die Möglichkeit, persönliche Kontakte zu knüpfen, Knowhow auszutauschen und gemeinsame Interessen zu identifizieren. Darüberhinaus generieren die teilnehmenden Fahrer eine möglichst hohe Spendensummer für die Hilfsorganisation dotHIV.

Szenegrößen wie Uli Schmitz von Axel Springer/ Plug&Play, Fee Beyer von hub:raum und Eugene Mizin von Mangrove Capital werden gemeinsam mit Jungunternehmern in die Pedale treten. So bleibt auf dem Weg nach Berlin genügend Zeit, Geschäftsmodelle und Finanzierungsideen im Detail zu diskutieren.

Fee Beyer sagt über TECHBIKERS: “Ich bin passionierte Fahrradfahrerin: Vor zwei Jahren fuhr ich mit dem Fahrrad aus den Niederlanden bis nach Polen und habe jede Minute davon genossen. Als ich das erste Mal von Techbikers hörte wusste ich sofort, dass ich dabei sein möchte. Es ist eine großartige Gelegenheit Netzwerken mit Sport und einem guten Zweck zu verbinden.”

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte:
http://www.techbikers.de
http://www.dothiv.org

Lifestyle PR Beratung Berlin

Kontakt:
Steinmeyer PR
Viktoria Steinmeyer
Rodenbergstr. 8
10439 Berlin
030 / 88494 866
viktoria@steinmeyer-pr.com
http://www.steinmeyer-pr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden