“Das geht ja gar nicht!” – Umfrage zeigt Sünden und Trends bei Sommerfüßen

Sommer ist Sandalen- und Flipflopzeit – gepflegte Füße sind damit ein Muss. Mit der richtigen Farbe werden sie gar zum Hingucker. Doch wehe, wenn Blasen und Schwellungen drohen. Eine aktuelle Umfrage vom Wellnessreise-Veranstalter beauty24 (http://www.beauty24.de) gibt Tipps gegen gestresste Sommerfüße, nennt Trendfarben für die Nägel und fasst die absoluten No-Gos in Sachen Fuß-Styling zusammen.

Berlin, 13. August 2013. Bei den heißen Temperaturen werden die Füße gerne ins Freie gelassen und in Sandalen, Ballerinas und Flipflops luftig in Szene gesetzt. Doch gerade im Sommer sind unsere Füße besonderen Strapazen ausgesetzt – und das hinterlässt Spuren. Schwellungen gehören zu den Standard-Problemen. Häufig hilft es, die Füße einfach mal hochzulegen. Das bestätigen auch 62 Prozent der Teilnehmer der aktuellen Umfrage von beauty24. Kühlende Cremes und Gels kommen bei 57 Prozent der Befragten zur Anwendung. Luftiges Schuhwerk ist für 49 Prozent und ein Eiswasser-Fußbad für 20 Prozent der beste Tipp gegen gestresste und hitzegeplagte Sommerfüße. Und was hilft gegen Blasen? Ganz simpel Barfuß gehen. Über 50 Prozent praktizieren dies als Gegenmittel und Prophylaxe. Frauen häufiger als Männer. Nur 12 Prozent benutzen Blasen- oder Heftplaster.

Ein absolutes Muss im Sommer – Fußpflege nicht vergessen!
Was nutzen die schönsten Sandalen, wenn die Pflege der Füße nicht stimmt? Das fängt schon bei der Sauberkeit an. 83 Prozent der Befragten gaben an, dass dreckige Frauenfüße ein absolutes No-Go sind, dicht gefolgt von abgeblättertem Nagellack, der von 76 Prozent als Fußsünde gesehen wird. Auch Hornhaut und zu lange Zehennägel wollen 70 und 71 Prozent nicht am Fuß sehen. Hühneraugen – nein danke. Das meint jeder Zweite der Umfrageteilnehmer. Und dunkle Haare auf den Zehen sind nach Meinung von 68 Prozent der Frauen und 50 Prozent der Männer nicht schön anzusehen.

Dieser Sommer ist leuchtend-bunt – auch für die Fußnägel
Der gesunde, gepflegte Fuß muss dann noch richtig in Szene gesetzt werden. Nicht nur mit der Wahl des richtigen Schuhs: In diesem Jahr setzt die große Auswahl an verschiedenen Nagellacken den colorierten Träumen wenig Grenzen. Und dabei wird sogar die Grenze zwischen gutem und schlechtem Geschmack neu definiert: Neon-Grün schlägt klassisch Rot? Knapp aber eindeutig: Der Trend bewegt sich weg vom Modeschlager Rot. Nur 11 Prozent der Befragten sehen darin eine Sommerfarbe für die Füße. Hingegen lassen schon immerhin 13 Prozent der Umfrageteilnehmer ihre Fußnägel in knalligen Neon-Trendfarben leuchten. Eindeutig out ist hingegen eine Trendfarbe der Vorjahre: Weniger als ein Prozent der Befragten finden schwarze Fußnägel noch ansprechend. Aber vor allem – bei der aktuellen Vielfalt an Farben ist eines klar: 42 Prozent der Männer und 46 Prozent der Frauen finden, dass der Nagellack zwingend auf das Outfit abgestimmt sein muss. Da muss die Lackfarbe wohl häufiger gewechselt werden …

Die Online-Umfrage von beauty24 wurde im Juli 2013 mit 1004 Teilnehmern durchgeführt. Davon waren 173 Männer und 831 Frauen.

Die detaillierten Umfrageergebnisse finden Sie unter: http://www.beauty24.de/presse

Über beauty24 – Deutschlands Nr. 1 für Wellness im Netz
beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland, mit einem weltweiten Wellnessreise-Angebot aus 8.000 Wohlfühlprogrammen in über 650 Hotels, DaySpas und Thermen. Der WebValue des Marktforschungsunternehmen GfK bestätigt seit 2010 zum dritten Mal in Folge: beauty24.de ist die reichweitenstärkste Website für Wellnessreisen in Deutschland. Wellnessurlaub ist für beauty24 ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. beauty24 Wellnessreisen sind über die Website, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die kostenlose Wellnessreise-Hotline 0800/2400044 oder per E-Mail unter service@beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Kristina Weidl
Münzstr. 18, 10178 Berlin
Tel. (030) 219 159 60
k.weidl@markengold.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden