Das Geheimnis des Erfolgs in Klausur, Prüfung und Karriere

Das Geheimnis des Erfolgs in Klausur, Prüfung und Karriere Lerncoach Hubertus Busse sagt, jeder kann zum Erfolg durchbrechen. Es ist die hervorragende Kommunikationsfähigkeit in seinem Gebiet, also ist es egal, welches Gebiet. Die Kommunikationsfähigkeit ist definiert durch die Anzahl der Wörter im AKTIVEN Wortschatz. Wer 2 Jahre Bücher/Skripten „liest“ und Vorlesung/Präsenzseminar „hört“, kennt alles irgendwie, baut aber nur einen „passiven“ Wortschatz auf. Damit bleibt er auf halbem Wege stehen. In Klausur und Mündlichem dagegen wird von ihm „Schreiben“ und „Sprechen“ verlangt, also ein „aktiver“ Wortschatz.
Ein deutscher Professor hat einen „aktiven“ Wortschatz von rund 1.500 bis 2.500 Wörter, das Genie Goethe dagegen hatte rund 90.000 Wörter in seinem „aktiven“ Wortschatz. Also ist es notwendig, einen großen Aktivwortschatz aufzubauen sein Leben lang. Jeder kann seinen Aktivwortschatz an seinen Noten ablesen: Hat er ein „Ausreichend“ in Deutsch, dann ist sein Wortschatz in Deutsch nur „ausreichend“. Der Jurastudent zum Beispiel hat 26 examensrelevante „Fachsprachen“(BGB, HGB, StGB, VwGO…).
Der Einserjurist nach dem 1. Staatsexamen hat rund 1.300 Wörter in seinem aktiven Wortschatz, der 4,5 Punkte Jurastudent hat höchstens 850 Wörter als aktiven Wortschatz. Wer jetzt verstanden hat, dass Jura, BWL, Maschinenbau, Medizin etc., also ALLE Fachgebiete immer nur aus Wörtern bestehen, muss also eine Methode beherrschen, WIE er alle seine Sprachen in seine Gedanken entschlüsselt und in der Klausur seine Gedanken im jeweiligen Fach wieder in die Fachwörter verschlüsselt. Wer das kann, ist ein Einserkandidat. So einfach ist es also, WENN man weiß, wie es geht. LernCoach Hubertus Busse coacht per Skype, wie es geht. Zuerst gibt es die kostenlose Probestunde über Skype.

LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse
Hubertus Busse
Naupliastr. 97

81545 München
Deutschland

E-Mail: info@effektiver-lernen.de
Homepage: http://www.effektiver-lernen.de
Telefon: 089-64958977

Pressekontakt
LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse
Hubertus Busse
Naupliastr. 97

81545 München
Deutschland

E-Mail: info@effektiver-lernen.de
Homepage: http://www.effektiver-lernen.de
Telefon: 089-64958977

(29457 Posts)