think:act Special “Arabien” erreicht den ersten Platz in Alternatives Storytelling, Fotografie und Druckveredelung Fokussierung auf Kernthemen wird im Corporate Publishing wichtiger – think:act setzt den Trend bereits erfolgreich um
(ddp direct) München, Januar 2013: Die Publikationsreihe “think:act” von Roland Berger Strategy Consultants erhält weitere Auszeichnungen. Nachdem zuletzt das think:act Special mit dem Thema “Cloud Economy” zum vierten mal in Folge mit einem “Best of Corporate Publishing” Award prämiert wurde, wurde jetzt die Sonderausgabe “Arabien” des Entscheider-Magazins mit dem International Corporate Media Award (ICMA) in drei Disziplinen ausgezeichnet: für Alternatives Storytelling, Fotografie und Druckveredelung. Der ICMA fand 2012 zum dritten Mal statt. Der noch junge Wettbewerb befasst sich mit dem Segment Unternehmenspublikationen.
Der Sieg des Roland Berger-Magazins in der neu eingeführten Kategorie “Alternatives Storytelling” spiegelt dabei die Strategie wider, die das internationale Beratungsunternehmen mit seinen Publikationen verfolgt: “Der Trend geht eindeutig in Richtung kürzere und besser strukturierte Texte”, sagt Torsten Oltmanns, Partner von Roland Berger Strategy Consultants und verantwortlich für das weltweite Marketing. “Denn unsere Leser, die Top-Entscheider der Wirtschaft, haben immer weniger Zeit und brauchen tiefgründige und gut aufbereitete Informationen über die wichtigsten Markttrends.”
Dabei spielen übersichtliche grafische Darstellungen eine sehr wichtige Rolle – als Bereicherung des aussagekräftigen Sorytelling. Doch auch andere innovative Ideen überzeugten die Award-Jury. Zum Beispiel die aufwändige Gestaltung des Magazin-Covers mit Wüstensand-ähnlichem Design – passend zum Magazinthema “Ideensturm in der Wüste”. Ebenfalls schätzte die Jury die innovative Mischung aus Texten, Infografiken, ungewöhnlichen Bildideen und Fotografien im think:act-Magazin sehr. “Wir freuen uns sehr über die erneute, hochkarätige Auszeichnung unserer Publikation”, sagt Katherine Noelling, die den Corporate Publishing-Bereich von Roland Berger Strategy Consultants verantwortet. “Denn dieser Award zeigt, dass wir es geschafft haben, hochqualitative Informationen mit der Leichtigkeit eines modernen, ansprechenden Designs optimal zu verbinden.”
Das think:act – Study mit dem Titel “Shifting Sands: Ideas from the Dessert” beleuchtet auf 66 Seiten verschiedene wirtschaftliche Themen rund um die Golf-Region. Interviews mit erfolgreichen arabischen Jungunternehmern und mit dem CNN-Reporter John Defterios sowie zahlreiche Beiträge von Roland Berger-Experten über die aktuelle Situation der Golf-Staaten bieten den Lesern Einblicke in spannende Wirtschaftsthemen in dieser Region.
Das Magazin “think:act” erscheint dreimal jährlich auf Deutsch und Englisch und hat eine Auflage von rund 30.000 Exemplaren. Das Heft wendet sich an internationale Top-Entscheider und behandelt komplexe Wirtschafts- und Managementthemen.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Claudia Russo
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8190
e-mail: claudia.russo@rolandberger.com
www.rolandberger.com
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/34rluy
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/das-entscheider-magazin-think-act-von-roland-berger-strategy-consultants-erhaelt-drei-awards-of-excellence-beim-international-corporate-media-award-icma-85064
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2.700 Mitarbeitern und 51 Büros in 36 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.
Kontakt:
Roland Berger Strategy Consultants
Claudia Russo
Mies-van-der Rohe-Str. 6
80807 München
+49 89 9230-8190
claudia.russo@rolandberger.com
www.rolandberger.com