Das Buch das klar macht, was sonst gerne verschleiert wird.

Die Neuerscheinung des “Praxis- Handbuch MANIPUALTION” lädt auf eine Reise ein, auf der Mentalmagie erlebbar und der mystifizierte Schleier durch Wissen aus der Welt der Hirnforschung, Psychologie und Hypnose gelüftet wird.

Denn mit dem (Praxis-)Handbuch MANIPULATION führt uns der Autor auf humorvolle und höchst anschauliche Weise Schritt für Schritt hinab in die Tiefen des menschlichen Systems, auf den Grund des menschlichen Verhaltens, seiner Bedürfnisse, gedanklichen Prozesse bis zu den Anfängen unseres Gehirns, unserer Geschichte.

Begibt man sich zusammen mit dem Autor – Eike Rappmund – weiter, hinab in die Tiefen unseres Gehirns, in denen wir den Speicherprozessen, Verarbeitungsmustern und Vorentscheidungen begegnen, die uns heimlich regieren, ist schon nach kurzer Zeit klar: Das ist nicht nur ein Buch über Manipulation, es schafft sie. Und dabei ist der Leser kein auserkorenes Opfer. Er ist selbst Zeuge, Entdecker, Zauberer, Macher.

Etwa ein Manipulator? Ja, aber na klar! Denn das ist und war er immer, wie Eike Rappmund zeigt, wenn er den Begriff aus seinem engen, verpönten Korsett befreit und den vor Manipulation nur so strotzenden Alltag genau unter die Lupe nimmt. Denn eins scheint sicher: Ein Manipulator ist jeder von uns, und das von Geburt an.
Doch trotz der fabelhaften Anlage als gebürtige Manipulateure scheinen wir eines nicht gelernt zu haben: So zu manipulieren, dass wir auch wirklich das bekommen, was wir wollen. Dass wir unser Leben wirklich selbst bestimmen können. Kurzum: dass die Zauberer auch zaubern können und damit glücklich sind.

Mit seinen humorvollen und treffenden Beispielen aus Alltags-, Arbeits- und Beziehungsleben, Schilderungen darüber, wie wir handeln und auf was wir wirklich reagieren, trifft Eike immer wieder ins Schwarze. Sei es die vorprogrammierte Odyssee im Baumarkt oder der sich stets gleich abspielende Streit mit unserem Partner, immer wieder laufen wir uns selbst über den Weg und ertappen uns dabei, wie wir “verdammt nochmal” nicht der Herr im eigenen Haus sind.

Das Handbuch Manipulation ist ein kompaktes, informatives und lebendiges Werk, das wieder einmal zeigt, dass Wissen weniger die Erwerbung eines neuen, erschlagenden Inhalts ist, als vielmehr die Durchleuchtung des Vertrauten hin zu einer kleinen, feinen Reise zum Ich.

Das Buch ist nun im Handel erhältlich, wie auch bei Amazon, direkt beim Verlag Tredition oder auf der Website des Autors . Gerne schicken wir Ihnen auch ein Rezensionsexemplar. Bitte informieren sie uns über Ihr Interesse via Mail an: presse@handbuch-manipulation.de Bildquelle: 

Agentur für Multimedia & Marketing

Coco A. Achinger
Alexandra Achinger
Hauptstr 97
69469 Weinheim
01776488419
presse@handbuch-manipulation.de
http://www.handbuch-manipulation.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden