Das Abnehmguru-MAGAZIN – ein Online-Magazin am Puls der Zeit

Das Abnehmguru-MAGAZIN - ein Online-Magazin am Puls der Zeit

Innovativ, informativ und ehrlich: Ein neues Web-Magazin, das Spaß macht und bei dem alle nur gewinnen können.

Ganz frisch im Netz präsentiert sich ein neues Online-Magazin zu den immer aktuellen Themenbereichen Abnehmen, gesunde Ernährung, Fitness, Wellness, Lifestyle und Beauty. Das Abnehmguru-MAGAZIN ist jedoch mehr als eine virtuelle Zeitschrift, denn als “Mitmach-Magazin” bietet es dem Leser die Möglichkeit zur Mitgestaltung als aktiver Produkttester und Reporter. So entsteht ein unabhängiger, unterhaltsamer und zudem völlig kostenfreier Informationspool, der ganz nebenbei eine Werbeplattform für die Unternehmen darstellt, die ihre Produkte zum Testen zur Verfügung stellen.

Jeder kann kritisch Fitness-Produkte testen

Die Herausgeberin Veronika Pichl, Gründerin des Abnnehmguru Verlags, schätzt den Sachverstand ihrer Leser und ermutigt sie zum aktiven Mitgestalten des Magazins. Wer Produkttester werden und darüber berichten möchte, der kann sich im Rahmen einer der zahlreichen Ausschreibungen des Abnehmguru-MAGAZINs bewerben. Ob Bio-Müsli, gesundes Naschwerk, Proteinpulver, Detox-Tee, Fitness-DVD oder Cellulite-Creme, es darf alles unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren geprüft werden. Die Teilnahme kostet nichts und das Testprodukt geht in den Besitz des Produkttesters über. Einzige Bedingung: Der Tester schreibt einen Testbericht über das Produkt, welcher dann im Magazin veröffentlicht wird.

Leser schreiben für Leser und werden dafür belohnt

Nicht nur als Produkttester wird der Leser gefordert und gefördert, sondern auch als Journalist. Kreative Köpfe, die Spaß am Schreiben haben, können sich hier ausleben und zu den verschiedensten Themen kleine oder große Beiträge verfassen. Rezepte, Erfahrungsberichte über Seminare, Sportkurse und Diäten oder Buchrezensionen – alles ist willkommen und wertvoll. Je anschaulicher und informativer diese Beiträge ausfallen, desto interessanter sind sie für den Verbraucher und desto lohnender wird es für die Autoren selbst. Denn es gibt vom Magazin ein Dankeschön dafür.

Unternehmen profitieren durch Empfehlungsmarketing

Unternehmen und Hersteller haben sich längst auf effektives Online-Marketing zur Neukundengewinnung eingestellt. “Kunde wirbt Kunde” im World Wide Web ist am besten in sozialen Medien zu verwirklichen. Genau an dieser Stelle setzt Veronika Pichl an, indem sie ihr Online-Magazin als Empfehlungsmarketing-Plattform gewinnbringend “arbeiten” lässt. Sie wird zur Vermittlerin und Moderatorin zwischen Unternehmen und Kunden und schafft so für alle Seiten eine Win-Win-Situation. Das Magazin in Gemeinschaft mit seinen Mitgestaltern ist aber nicht nur wirkungsvoller Werbeträger, sondern auch kritischer Produktprüfer. Der Verbraucher bekommt hier vollkommen ehrliche und unabhängige Produktinformation. Die Subjektivität spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Die Hersteller werden sich auf jeden Fall bemühen, Verbesserungsvorschläge aufzugreifen und bestmögliche Qualität zu liefern.

Weight Watchers und Fitbit spendieren tolle Aktionen

Die ganz Großen der Branche sind bereits auf das Abnehmguru-MAGAZIN aufmerksam geworden und bringen sich mit sehr attraktiven Aktionspaketen ein. Brandaktuell zum Testen ausgeschrieben ist “Mein Starter-Plan” von Weight Watchers, ein neu entwickeltes Schlank-Programm, das sich durch eine nie dagewesene Alltagstauglichkeit und Flexibilität auszeichnet. Das Online-Programm ist sogar auf vegane, glutenfreie, laktosefreie oder kohlenhydratarme Ernährungsrichtungen zugeschnitten und bietet mit wöchentlichen Videos, Rezepten und einer App für unterwegs eine Rundum-Betreuung für Abnehmwillige. Insgesamt 6 Monatspässe für je ein halbes Jahr warten auf motivierte Testpersonen, die übrigens sogar an realen Weight Watchers Treffen vor Ort teilnehmen können.
Wer abnehmen und gesund bleiben will, der sollte sich ausreichend bewegen. Dabei helfen sogenannte Aktivitätstracker wie der Fitbit FLEX™, der kabellos Bewegungsdaten aufzeichnet und speichert. Dieses dezente, modisch schicke Armband zählt nicht nur Schritte und verbrannte Kalorien, sondern merkt sich auch die geschlafenen Stunden, misst die Schlafqualität und kann mit dem Weight Watchers Online-Programm synchronisiert werden. Wer jetzt neugierig geworden ist und mitmachen will, der hat als Produkttester gute Chancen, mit seiner Traumfigur in den Sommerurlaub zu gehen. Die Ausschreibungen haben gerade erst begonnen und laufen noch bis zum 28. Januar.

Info rund um den Abnehmguru:
Ins Leben gerufen wurde das Abnehmguru-MAGAZIN Ende 2014 von Veronika Pichl. Detaillierte Information, Mitmachmöglichkeiten und Newsletter gibt es im Internet unter www.abnehmguru-magazin.de.
Im Abnehmguru Verlag sind zahlreiche Print- und E-Books der Autorin zu den Themen Abnehmen, Bewegung und Glücklichsein erschienen. Näheres unter www.abnehmguru.de.
Für mehr Information senden Sie bitte eine E-Mail an info@abnehmguru.de oder kontaktieren Sie:

Frau Veronika Pichl
Abnehmguru Verlag
Dixenhausen 25
91177 Thalmässing

Telefon: 09173 6969071
Telefax: 09173 6969072

Abnehmguru-Magazin (http://www.abnehmguru-magazin.de)

Im Abnehmguru Verlag sind zahlreiche Print- und E-Books der Autorin zu den Themen Abnehmen, Bewegung und Glücklichsein erschienen. www.abnehmguru.de .
Ins Leben gerufen wurde das Abnehmguru-MAGAZIN Ende 2014 von Veronika Pichl. Detaillierte Information, Mitmachmöglichkeiten und Newsletter gibt es im Internet unter www.abnehmguru-magazin.de.

Kontakt
Abnehmguru Verlag
Veronika Pichl
Dixenhausen 25
91177 Thalmässing
09173/6969071
09173/6969072
info@abnehmguru.de
www.abnehmguru-magazin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden