Skip to content
  • Donnerstag, September 4, 2025
  • Einloggen
  • neue Pressemappe erstellen / registrieren
  • Mein Konto
  • Pressemitteilung hier schreiben
  • Meine Pressemitteilungen
  • Premium Pressemappen
Logo Neue-Pressemitteilungen.de

Neue-Pressemitteilungen.de

Presseportal, Nachrichten, News, Meldungen, Wirtschaft

  • Home
  • Freizeit
  • Finanzen
  • Internet
  • Medien
  • Gesundheit
  • Reisen
  • Umwelt
  • Unterhaltung
  • Über uns
    • Shop
    • Warenkorb
    • Kasse
    • Mein Konto
    • Registrieren
    • AGB & Datenschutz
    • Impressum

Home » Finanzen » Darmkrebsmonat März: Jill Enders zeichnet neues Logo.

Finanzen

Darmkrebsmonat März: Jill Enders zeichnet neues Logo.

18. Februar 2015
PRmaximus

(Mynewsdesk) München, 18.2.2015 -Die Felix Burda Stiftung initiiert gemeinsam mit dem Verein Netzwerk gegen Darmkrebs und der Stiftung Lebensblicke den 14. Darmkrebsmonat März. Das Motto lautet auch in diesem Jahr Aus Liebe zur Vorsorge. Das neue Logo der Illustratorin des Bestsellers “Darm mit Charme” kann lizenzfrei verwendet werden.

Den Rahmen des bundesweiten Aktionsmonats für die Darmkrebsvorsorge bildet die Werbekampagne der Felix Burda Stiftung unter dem Claim Wer seinen Partner liebt, schickt ihn zur Darmkrebsvorsorge. In ihr engagieren sich wieder Paul Breitner, Vitali Klitschko, Erol Sander, Sky Du Mont und Uschi Glas mit ihren Partnern für die Prävention von Darmkrebs.

Damit steht der Darmkrebsmonat März bereits zum vierten Mal unter dem Motto Aus Liebe zur Vorsorge.

Jill Enders, die bereits den Bestseller des Jahres 2014 Darm mit Charme ihrer Schwester Giulia Enders humorvoll illustrierte, spendet der Felix Burda Stiftung eine Zeichnung zum diesjährigen Motto: Ein verliebtes Pärchen geht gemeinsam zum Arzt und dieser wird vom Darm mit einem Victory-Zeichen begrüßt. Sprich: Wenn man sich gemeinsam rechtzeitig um seine Gesundheit kümmert, ist der Darm gesund und es freut sich der Mensch.

Jill Enders ist diplomierte Kommunikationsdesignerin mit dem Schwerpunkt Wissenschaftsvermittlung. Sie arbeitet in Berlin, Köln, Philadelphia und Karlsruhe. Für ihre Arbeit erhielt sie 2013 das Stipendium der Heinrich-Hertz-Gesellschaft.
Das von ihr illustrierte Sachbuch Darm mit Charme führt laut GFK Entertainment die Jahresbestsellerliste 2014 an, ging bereits über 1 Millionen Mal über den Ladentisch und wurde für 26 Länder lizensiert.

 

Lizenzfreies Bildmaterial, Grafiken, Bewegtbild und Hintergrundtexte finden Sie zum Download hier: www.felix-burda-stiftung.de/presseportal/ http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung

 

Weitere Informationen:

Den kostenlosen Gesundheits-Butler APPzumARZT gibt es im iTunes App-Store sowie Google Play: www.appzumarzt.de

Faszination Darm,Europas größtes begehbares Darmmodell, tourt durch Deutschland: Hintergrundinfos sowie die aktuellen Tourdaten finden Sie hier: www.faszination-darm.de/

Der Felix Burda Award findet am 26. April bereits zum 13. Mal statt, mehr Infos dazu: www.felix-burda-award.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bpt8tt

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/darmkrebsmonat-maerz-jill-enders-zeichnet-neues-logo-43563

–
Verena Schenk-Welker
Arabellastraße 27

81925 München
–

E-Mail: verena.schenk-welker@burda.com
Homepage: http://shortpr.com/bpt8tt
Telefon: 089-9250 2942

Pressekontakt
–
Verena Schenk-Welker
Arabellastraße 27

81925 München
–

E-Mail: verena.schenk-welker@burda.com
Homepage: http://
Telefon: 089-9250 2942

Tags: aktionsmonat, Darm mit Charme, Darmkrebsmonat, jill-enders, logo

Beitrags-Navigation

Führungskultur-Studie: Führen im digitalen Zeitalter
GRÜN Software AG als Partner bei Usability Forschung für das BMWi

Unser Service

  • Einloggen
  • neue Pressemappe erstellen / registrieren
  • Mein Konto
  • Pressemitteilung hier schreiben
  • Meine Pressemitteilungen
  • Premium Pressemappen

Neuste Pressemitteilungen

  • Alternatives Vermögensmanagement 2025: Warum kluge Anleger jetzt über den Tellerrand schauen 4. September 2025
  • Tenable im IDC MarketScape: Worldwide Exposure Management 2025 Vendor Assessment als Marktführer eingestuft 4. September 2025
  • Natürlich, regional, unverzichtbar – Deutschland feiert den Tag des Mineralwassers 4. September 2025
  • EUHOMY mit dem neuen Euhomy Luna Pro 4. September 2025
  • Asahi Kasei Microdevices startet Verkauf von kameralosen, integrierten Sensormodulen zur Erkennung von Stürzen und Vitalfunktionen 4. September 2025

Live Mediendaten

  • 10
  • 3.255
  • 1.189.000
Copyright © 2025 Neue-Pressemitteilungen.de
AGB & Datenschutz
Theme by: Theme Horse
Proudly Powered by: WordPress