dapd-Vorstand vervollständigt Jury des Journalisten-Nachwuchspreises

dapd-Vorstand vervollständigt Jury des Journalisten-Nachwuchspreises

dapd-Vorstand vervollständigt Jury des Journalisten-Nachwuchspreises (ddp direct) Berlin, 20. Juli 2012. Wolfgang Zehrt, Vorstand der dapd media holding AG, ist in die Jury des Nachwuchs-Schreibwettbewerbs der Jugendpresse Deutschland berufen worden. Der bundesweite Wettbewerb zum Thema Finanzkompetenz wird von der Jugendpresse Deutschland in Kooperation mit der SCHUFA veranstaltet. Schüler und medienbegeisterte junge Menschen sind aufgerufen, sich journalistisch mit den Themen Geld, Konsum, Schulden und deren Folgen auseinanderzusetzen. Der nun verlängerte Einsendeschluss für die Beiträge ist der 15. November 2012.

Neben Zehrt sitzen Natalia Bachmayer (ARD-Hauptstadtstudio), Klaus Brodbeck (ZDF-Hauptstadtstudio), Florian Eder (WELT-Gruppe), Stefani Hergert (Handelsblatt), Eva-Maria Manz (Stuttgarter Zeitung) sowie Jan W. Schäfer (BILD) in der Jury.

Wolfgang Zehrt zu dem Thema des Wettbewerbes: Wer sich nicht schon frühzeitig mit der monetären Materie auseinandersetzt, wird später möglicherweise die Rechnung dafür bekommen und sei es durch astronomische Handyrechnungen.

Wolfgang Zehrt startete als Journalist bei der “tageszeitung” und berichtete unter anderem für den Stern, die Zeit und den ARD-Hörfunk. Der gebürtige Hamburger gründete den PR-Dienstleister directnews, der für Gruner + Jahr, Axel Springer, Bertelsmann, Burda und den Heinrich Bauer Verlag arbeitete. 2002 bis 2008 war Zehrt Vorstand des europäischen Kommunikationsdienstleisters directnews/Hugin (Amsterdam), einem Tochterunternehmen der Börse NYSE-Euronext. Seit März 2012 ist er im Vorstand der dapd media holding AG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/tqwy18

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/events-preise/dapd-vorstand-vervollstaendigt-jury-des-journalisten-nachwuchspreises-65526

=== Wolfgang Zehrt, Vorstand der dapd media holding AG (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/nzhhpt

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/wolfgang-zehrt-geschaeftsfuehrer-der-ddp-direct-gmbh

SCHUFA Holding AG
Florian Koss
Kormoranweg 5

65201 Wiesbaden

E-Mail: florian.koss@schufa.de
Homepage: http://www.schufa.de
Telefon: –

Pressekontakt
SCHUFA Holding AG
Florian Koss
Kormoranweg 5

65201 Wiesbaden

E-Mail: florian.koss@schufa.de
Homepage: http://
Telefon: –