DAK-Gesundheit Kaiserslautern

Corona: DAK-Gesundheit verlängert Unterstützung für Unternehmen in Kaiserslautern
Krankenkasse bietet unbürokratische Beitragsstundung für die Monate März bis Mai an

Kaiserslautern, 22. Mai 2020. Die Auswirkungen der Corona-Krise setzen auch Unternehmen und Selbstständige in Kaiserslautern unter Druck. Die DAK-Gesundheit verlängert ihre Unterstützung der Betroffenen. Diese können jetzt die Stundung ihrer Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung für die Monate März bis Mai beantragen.

Einzige Voraussetzung ist, dass die finanziellen Schwierigkeiten auf die Corona-Krise zurückzuführen sind. Dafür sind keine Nachweise nötig – es genügt, den Schaden glaubhaft darzustellen. Das dafür benötigte Antragsformular kann unter www.dak.de/beitragsstundung heruntergeladen werden. „Jetzt ist die Zeit für solidarisches Handeln“, sagt Dirk Kaulen, Chef der DAK-Gesundheit in Kaiserslautern. „Mit unserem Angebot wollen wir der Wirtschaft in Kaiserslautern unbürokratisch helfen.“ Gestundet werden konnten bislang die Beiträge für März und April. Nun können die Unternehmen die Stundung auch für den Beitragsmonat Mai beantragen.

Beitragsreduzierung für Selbstständige möglich
Selbstständige in Kaiserslautern können die Stundung ebenfalls formlos beantragen. Zusätzlich bietet die DAK-Gesundheit ihnen an, die Beiträge zu reduzieren. Das ist für alle Selbstständigen möglich, die noch nicht in der niedrigsten Beitragsstufe eingestuft sind. Auch hierfür reicht ein formloser Antrag.

Alle Informationen zur Stundung von Beiträgen gibt es unter www.dak.de/beitragsstundung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden