Crowdsell – Relaunch lässt Nutzerzahlen explodieren

Crowdsell - Relaunch lässt Nutzerzahlen explodieren

Crowdsells neue Plattform

Erfolgreicher Relaunch der Internetpräsenz: Das von Rico Harning, Nils Fischer, Giovanni Bruno und Franziska Prill gegründete Unternehmen sieht sich nach Abschluss der letzten Betaphase durch Nutzeransturm bestätigt. Während das Firmenlogo einer Generalüberholung unterzogen wurde, konnte das auf diversen Aufgabenbausteinen basierende Challenge-System durch letzte Anpassungen automatisiert und optimiert werden. Diese Maßnahmen zur Erweiterung & Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit zahlen sich anscheinend aus.Laut dem Gründerteam steige die Zahl der Crowdseller, wie die Nutzer des sozialen Netzwerkes liebevoll genannt werden, mittlerweile sogar weit schneller als eigentlich geplant.
“Nachdem 2014 der erste Prototyp der Seite online ging, haben wir mit Hilfe des Feedbacks der Community enorme Fortschritte gemacht und über das letzte Jahr eine Plattform geschaffen, die problemlos allen Bedürfnissen der Crowdseller gerecht werden kann”, so der Head of Technology Nils Fischer. “Diesen explosionsartigen Anwuchs hätten wir aber trotz der durchweg positiven Resonanz nicht erwartet. Da war das Wetter nicht das einzige, was uns und unsere Server ins Schwitzen gebracht hat.”
Das nächste Ziel des mittlerweile sechsköpfigen Teams besteht in der weiteren Investoren- und Unternehmensakquise, um den hohen Standard der spielerischen Elemente, sowie der Produktpalette halten und noch weiter optimieren zu können. Die Kooperationen mit und Akquise von namenhaften Markenunternehmen bestätigen jedenfalls den bereits erreichten Erfolg.

Über Crowdsell:

Als eine interaktive Marketingplattform bringt Crowdell den Nutzern spielerisch Produkte und Marken näher, die gleichzeitig auch die Belohnungen in den abwechslungsreichen Challenges darstellen. Dabei bietet das junge Team seinen Nutzern einen komplett kostenlosen Service an.
Unternehmenskunden werden dagegen für die Challenges bepreist und stellen zudem die Produktgewinne für die Crowdseller. Dafür werden allerdings differenzierte und anonymisierte Zielgruppenanalysen sowie das direkte Feedback der Crowdsell-Community geboten.

Crowdsell ist eine Advertainment-Plattform, die Produktwerbung mit spielerischen Elementen verbindet um Kundennähe und -interaktion zu schaffen. Interessenten können an regelmäßig stafftindenden Wettbewerben teilnehmen, um eine Vielzahl von Produkten oder Dienstleistungen im Austausch für ihre Promotion-Aktivitäten zu gewinnen.

Kontakt
Crowdsell GmbH
Franziska Prill
Mansfelder Straße 56
06118 Halle
017661752602
prill@crowdsell.de
http://www.crowdsell.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.