Cross-Shaping

Cross-Shaping

Neue, effektive Outdoor-Sportart und Gesundheitstraining

Cross-Shaping

(NL/1267688411) Cross-Shaping ist eine neue Outdoor-Sportart mit einem völlig neu entwickelten Sportgerät dem Cross-Shaper.

Cross-Shaping wurde von dem Bonner Orthopäden und Sportmediziner DR. GEORG KAUPE erfunden und mit Hilfe von Sportwissenschaftlern und Ingenieuren weiter entwickelt.
Es eignet sich für alle, die ihren Körper in Form bringen, bzw. ein schon vorhandenes Fitnessniveau erhalten wollen.
Bei der Arbeit mit diesem neuen Sportgerät, dem Cross-Shaper, entwickelt sich automatisch eine neue Bewegungsform, das Cross-Shaping.
Die Aufrichtung der Wirbelsäule, der hohe Sauerstoffumsatz und die angenehm fließende Bewegungsform mit Entlastung der großen Gelenke charakterisieren dieses geräuschlose Outdoor-Training. Bereits nach kurzer Strecke wird die Rumpfmuskulatur stabilisierend trainiert und der wohltuende Ganzkörpereffekt setzt ein. Auch bei forciertem Training ist die Gelenkbelastung gering, der Kalorienverbrauch aber hoch.
Cross-Shaping ist ein Gesundheitssport, denn es bietet einen natürlichen, sicheren und effektiven Weg, um das Herz-Kreislauf-System zu verbessern und gleichzeitig bis zu 90% der Körpermuskulatur zu trainieren. Cross-Shaping sorgt für eine bessere Durchblutung und einen besseren Stoffwechsel. Cross-Shaping zeigt nachhaltige und dauerhafte Verbesserungen des Fitnesslevels, des Muskeltonus in der gesamten Körpermuskulatur, der Herz-Kreislauf-Belastbarkeit und des körperlichen Leistungsvermögens auf.
Dabei steht die Wiederherstellung, Stabilisierung und Optimierung der Leistungsfähigkeit im Vordergrund. Cross-Shaping wurde daher das Gütesiegel Sport pro Gesundheit” verliehen.

Studie:
Der Cross-Shaper wurde durch das INSTITUTE OF MEDICAL PHYSICS (IMP) in Erlangen untersucht:
Zusammenfassend stellt der Cross-Shaper ein Trainingsgerät dar, das sich in der vorliegenden Studie als wirksam erwies die Herzfrequenz, die Sauerstoffaufnahme und den Energieverbrauch signifikant zu steigern und dessen Einsatz beim Walking demnach zur Steigerung des Energiever-brauchs und Intensivierung eines Herz-Kreislauf-Trainings empfohlen werden kann Selbst trainierte Personen hatten bis über 30% erhöhten Energieverbrauch.
Stimmen zum Cross-Shaping:

JOCHEN BEHLE, deutscher Nationaltrainer im Skilanglauf 2002-2012, trainiert bereits selbst mit dem Cross-Shaper. Sein Urteil:

Cross-Shaping ist für mich ein faszinierendes Walking mit Ganzkörpertraining ohne Schnee!

Radsport-Legende RUDI ALTIG:

Der Cross-Shaper hat mich sofort überzeugt, da er beim Walking den Oberkörper trainiert.

Prof. Dr. med JÜRGEN REUL, Ärztlicher Direktor der Betaklinik Bonn und Extremsportler (Durchque-rung Australiens mit Joey Kelly: 4200 km in 7 Tagen und 15 Stunden):

Cross-Shaping ist nach meiner Erfahrung das ideale Training für Herz und Kreislauf und eine hervorragende Prophylaxe gegen Rückenbeschwerden.

www.cross-shaping.com

http://cross-shaping.blogspot.de/

http://www.youtube.com/watch?v=9cxrCgChOBI

Kontakt:

Herbert Vergoßen
Siegesstr. 6
53332 Bornheim
01718284397
vergossen@gmx.de
http://www.cross-shaping-bonn.info/wordpress/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden