Cross-Channel-Marketing-Platform von Experian Marketing Services

Experian Marketing Services stellt benutzerfreundliche Cross-Channel-Marketing-Platform vor

Neue Plattform ermöglicht die Entwicklung von Full-Service-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg – von einem einzigen System aus

Düsseldorf, 23. Mai, 2013 – Experian Marketing Services , ein weltweit aktiver Anbieter integrierter Consumer Insight- und Targeting-, Datenqualitäts- sowie Cross Channel-Marketinglösungen, präsentiert heute eine neue, weltweit einsetzbare Marketingplattform. Das Besondere: Die Plattform kann über alle Kommunikationskanäle hinweg genutzt werden. Anders als herkömmliche Cross-Channel Campaign Management- oder Single-Channel Campaign-Lösungen verfügt die neue Cross-Channel-Marketing-Platform von Experian über die Kapazität und Flexibilität, die für immer komplexere und schnellere Interaktionen mit den ebenfalls immer dynamischeren und auf allen Kanälen aktiven Adressaten erforderlich ist.

Der Kunde ist heute vor allem eines: “always-on”. Für Markenanbieter bedeutet das, dass sie ihren Kunden eine koordinierte und konsistente Erfahrung über alle Marketingkanäle hinweg bieten müssen. Experian Marketing Services hat diesen Bedarf erkannt – mit einer einzigen Plattform können Marketer künftig sämtliche Marketingfunktionen aus bisher vereinzelten Systemen integrieren und mit ihren Kunden in Echtzeit interagieren: per E-Mail, mobil, im Social, Web, auf dem Display und im Print.

Einige Schlüssel-Features im Überblick:
-Aktionsrelevante Daten in Echtzeit – Dieses Ausstattungsmerkmal versetzt Marketingverantwortliche in die Lage, ein umfassendes Bild von ihren Kunden zu bekommen. Dabei hilft ihnen die Integration relevanter Daten aus nahezu jeder virtuellen Ressource einschließlich solcher aus externen Quellen sowie wertvoller Informationen aus den einzelnen Kanälen in einem einzigen, stets aktuellen Depot. Diese Daten können im Bedarfsfall sofort für ein deutlich effektiveres Targeting, Triggering und die Personalisierung von Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg genutzt werden. Markenanbieter können zudem Kundendaten mit entsprechenden Kunden-Insights anreichern und so ein umfassendes Bild ihrer Dialogpartner bekommen.

-Cross-Channel-Kampagnenmanagement – Die neue Plattform bietet eine zentrale Stelle, an der Marketingverantwortliche ihre kanalübergreifenden Kampagnen planen, managen, ausführen und optimieren können – und das auf hohem Niveau. Damit können die Marketingverantwortlichen ihren Fokus von logistischen Fragen auf Content und die Übermittlung koordinierter Botschaften an die Kunden verlagern, die zwischen den einzelnen Kanälen wechseln.

-Intelligentes Interaktionsmanagement – Mit der neuen Lösung können Marketingverantwortliche maximal optimierte, personalisierte und koordinierte Botschaften über alle Kanäle senden – und zwar auf der Basis von Kundenaktionen in Echtzeit sowie von unmittelbaren Reaktionen auf Kampagnen. Sämtliche Botschaften können auf ein- und derselben Plattform erstellt und direkt versendet werden. So ist sicher, dass jede Reaktion des Adressaten sofort registriert und für die nächsten Schritte genutzt werden kann.

“Verbraucher mit vielen verschiedenen Kommunikationskanälen und -geräten sind die neue Realität – mit Konsequenzen: Die Vorlieben der Kunden ändern sich und vor allem ändert sich der klassische Weg des Kunden zur Kaufentscheidung und zum Kauf. Er wird deutlich komplexer. Um vor diesem Hintergrund Erfolg zu haben, brauchen Marketingverantwortliche Zugriff auf Echtzeit-Daten und die Möglichkeit, unmittelbar und adäquat zu reagieren. Unsere neue Cross-Channel-Marketinglösung bietet Marken eine einzige Plattform zur Integration sämtlicher Marketinginitiativen für eine einheitliche und umfassende Kundenerfahrung. Damit funktioniert jede Interaktion konsistent und relevant, unabhängig von den jeweiligen Kanälen”, erklärt Jonathan Hulford-Funnell, Managing Director von Experian Marketing Services in EMEA.

Zusätzlich zu den beschriebenen Ausstattungsmerkmalen bietet die neue Cross-Channel- Marketing-Platform auch noch folgende Highlights:
-Sie erlaubt Marketingverantwortlichen die Interaktion mit den Kunden über eine Vielzahl von Kanälen hinweg – in Batch-Form oder in Echtzeit-Individualansprache.
-Die Fähigkeit, die wichtigsten Multiplikatoren in Sozialen Netzwerken zu identifizieren – und sie mit speziellen Angeboten für die Markentreue als Markenbotschafter zu belohnen.
-Verhaltensbasiertes Retargeting zur Erweiterung der Marken-Reichweite und zur Steigerung der Kampagnen-Effizienz.
-Für mobile Endgeräte optimierte E-Mails, Landing Pages und Präferenzcenter.
-Bewährte Technologie und Expertise im Hinblick auf die Zustellbarkeit von E-Mails.
-Die Möglichkeit, den unmittelbaren Einfluss von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle auf die Abverkaufs-Ergebnisse und die Markenrezeption zu analysieren.

“Der hypervernetze Verbraucher macht es Marketingverantwortlichen nicht leicht, eine umfassende Markenpräsenz in allen Kommunikationskanälen, online wie offline, zu gewährleisten. Mit dieser neuen Plattform, werden wir die Art und Weise verändern, wie Marken sich mit ihren Kunden vernetzen und mit ihnen interagieren. Dazu werden wir uns die langjährige Expertise zu Nutzen machen, die wir bei der Entwicklung anpassungsfähiger und verlässlicher Marketingtechnologie angesammelt haben. Im Ergebnis können wir unseren Kunden zu einem echten – und vor allem nachhaltigen – Wettbewerbsvorteil verhelfen, basierend auf besseren und langfristigeren Kundenbeziehungen”, ergänzt Olivier Mansard, Managing Director von Experian Marketing Services in Deutschland.

Weitere Informationen zur Cross-Channel-Marketing-Platform finden Sie unter www.experian.de/crosschannelmarketing

Über Experian Marketing Services
Experian Marketing Services ist ein weltweit aktiver Anbieter integrierter Consumer Insight- und Targeting-, Datenqualitäts- sowie Cross-Channel-Marketinglösungen. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen überall auf der Welt bei der intelligenten Interaktion mit den immer dynamischeren, potenteren und vollständig vernetzten Verbrauchern. Durch die Koordination von nahtlosen Interaktionen über alle Marketingkanäle hinweg können Marketingverantwortliche ihren Kunden Markenerfahrungen in einer neuen Qualität bieten, die deren Loyalität und die Markenbindung stärken sowie den ROI steigern können.

Weitere Informationen unter http://www.experian.de/email-marketing/index.html

Kontakt:
Grayling Deutschland GmbH
Ewa Krzeszowiak
Rather Str. 49d
40476 Düsseldorf
0211 9648562
ewa.krzeszowiak@grayling.com
http://www.grayling.de

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