10 JAHRE COLLECTIONS PREMIÈRE MOSCOW
+++ The party goes on
+++ 21. Auflage der Messe
+++ Vergrößerte Ausstellungsfläche – mehr Aussteller
Im kommenden September feiert die CPM – Collection Première Moscow ihr 10-jähriges Jubiläum. Im September 2003 fand die erste Ausgabe im Herzen Moskaus statt. Bereits in den ersten Jahren nach der Lancierung entwickelte sich die Messe zur größten internationalen Orderplattform im osteuropäischen Raum. In den vergangenen zehn Jahren hat die CPM ständig sowohl an Größe als auch an Bedeutung gewonnen. Auch für die Zukunft sind die Weichen auf Wachstum gestellt. Erst im März dieses Jahres war die Jubiläumsveranstaltung der 20. Edition der CPM mit großem Erfolg zu Ende gegangen.
“Ich hätte nie gedacht, dass diese Messe eine so rasante Entwicklung erfährt. Dies ist aber nicht zuletzt unseren treuen Ausstellern, Fachbesuchern sowie Geschäfts- und Mediapartnern zu verdanken. Ohne ihre Begeisterung und Mut, diesen neuen Markt zu erobern, hätten wir das nicht bewerkstelligen können.” sagt Christian Kasch, Projektleiter der CPM.
Vom 4. bis zum 7. September dreht sich wieder alles um das Thema Mode auf dem Messegelände von Expocentre. Eine internationale Palette von mehr als 1.600 Kollektionen- aus 34 Ländern auf einer erweiterten Fläche von über 58.000 m² wird erneut Fachbesucher, Fashionistas und Journalisten aus aller Welt nach Moskau locken.
“Lokal treffen – global vernetzen” ist die Devise für das 10-jährige Veranstaltungsjubiläum. Modenschauen, Seminarprogramme mit namhaften Branchengrößen, Get-Together und weitere Event-Highlights sind nur einige der Programmpunkte, die zur Messelaufzeit veranstaltet werden. Den rund 19.500 erwarteten Fachbesuchern stehen vier spannende und informative Messetage bevor.
Die Messe verspricht schon jetzt eine neue Rekordveranstaltung zu werden. Die Premium Halle ist bereits ausgebucht. Im Kids Bereich präsentiert sich Lettland mit einem Gemeinschaftsstand. Lettland ist neben Sri Lanka und Zypern auch eines der neuen Länder, die erstmals auf der Messe vertreten sind. “Fashion&Denim” wird das Schwerpunktthema im Seminarbereich des Russian Fashion Retail Forums sein. In der Event Area der Halle 8.3 werden wieder über 40 Modenschauen, wie die CPM Selected, die Designer Pool Show sowie verschiedene Designer Shows stattfinden.
Das enorme Potential der Zielmärkte der CPM zeigt sich gemäß einer Studie des Exportförderungsinstitutes ITMM GmbH. Demnach werden die Bekleidungsexporte allein aus Deutschland in die fünf wichtigsten Zielmärkte wie Russland, Ukraine, Kasachstan, Belarus und Aserbaidschan die Schallmauer von einer Milliarde Euro durchbrechen. Somit präsentiert sich die CPM erneut als Orderplattform mit magnetischer Anziehungskraft.
Im nächsten Jahr findet die CPM – Collection Première Moscow von Dienstag, 25. bis Freitag, 28. Februar 2014 auf dem Expocentre Messegelände in Moskau statt.
Weitere Informationen zur CPM – Collection Première Moscow sowie zu allen anderen Aktivitäten der Igedo Company finden Sie im Internet unter:
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www.cpm-moscow.com
www.cpm-moscow.ru
Düsseldorf, 29. Mai 2013
Die Igedo Company ist weltweit führender Messeveranstalter mit der Kernkompetenz Mode.
Seit 1949 etabliert, bündelt sie auf unverwechselbare Art Erfahrung, Kompetenz und die Kraft der Innovation. Hierbei setzt der Veranstalter mit den nationalen Plattformen THE GALLERY BERLIN, THE GALLERY DÜSSELDORF, THE LITTLE GALLERY und der führenden osteuropäischen Leitmesse CPM in Moskau Zeichen.
Die Igedo Company ist wichtiger Teil des internationalen Modemarktes und in ihrem Selbstverständnis als Marketingdienstleister Wegbereiter für die Märkte von morgen.
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