Corona beschert traurige Aufträge

Es gibt viel zu tun, traurig für Familien gut für Beräumungsfirmen

Als Dresdner Unternehmen das sich als Hauptfeld mit Haushaltsauflösungen, Wohnungsberäumungen und Umzügen beschäftigt merken wir starke Veränderungen der Auftragslage durch die Coronapandemie. Vermehrte Anfragen von Familienangehörigen Verstorbener zu unserem Service macht schnelle Terminierungen schwerer.

Sinnvoll wäre eine Zusammenarbeit mit Branchenfremden Betrieben welche extreme Auftragsrückgänge zu verzeichnen haben um so eine vorteilhafte Situation für beide zu schaffen. So könnte sicherlich ein Kellner ohne Probleme bei einer Beräumung helfen. Das ist aber wegen der Gesetzeslage nicht so einfach zu regeln. Ein Restaurant kann nicht einfach einen Angestellten verleihen weil dafür die Zulassung (Leiharbeit) fehlt. Und wieder einmal sieht man wie das Bürokratiemonster Flexibilität und Möglichkeiten durch diese Krise zu kommen einschränkt.

Wir jedenfalls, Dienstleistungen Hilpertz, versuchen den Aufträgen so gut es geht nachzukommen und trotz Streß und Termindruck die Menschlichkeit nicht zu vernachlässigen.

Sebastian Hilpert

hilpertz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden