ConversionBoosting veröffentlicht neuen Praxisguide “Technische Grundlagen des Website-Testing”

* Inhalte, u.a.: Technische Voraussetzungen, Zuweisung von Testvarianten, Auslieferung von Testvarianten, Messung von Conversions, Unterschied zwischen URL-Redirect und DOM-Manipulation
* Zielgruppe: Online-Marketing-Manager, Conversion-Manager, Web-Entwickler, Shop-Betreiber
* Download: http://boosting.cc/PraxisguideTechnischeGrundlagenWebsiteTesting

Cover des Praxisguides Technische Grundlagen des Website-Testing

Wie funktioniert Splittesting eigentlich? Der neue ConversionBoosting-Praxisguide “Technische Grundlagen des Website-Testing” erklärt mit praktischen Beispielen die technische Funktionsweise und erläutert Hintergründe. So erhalten Unternehmen das notwendige Wissen, um technische Konflikte zu vermeiden und die Effizienz von Splittests zu erhöhen.

Die Durchführung von A/B- und multivariaten Splittests ist durch die Evolution der Testingtools in den letzten Jahren viel einfacher geworden. Statt Bereiche im Quellcode der Seite zu markieren, die dann durch das Testing-Tool ausgetauscht werden, sind moderne Tools so konzipiert, dass jegliche über das HTML-DOM klar adressierbaren Elemente getauscht werden können. Oft wird hierzu sogar ein “Point&Click”-Editor nach dem WYSIWYG-Prinzip angeboten.

Die Komplexität der Durchführung von Tests ist dadurch aber nur oberflächlich gesehen gesunken. Die zunehmende Flexibilität bei der Testgestaltung führt zu einem gesteigerten Potenzial zu Konflikten und Inkompatibilitäten mit anderen Systemen, Tools und Funktionen der Website.

Im einfachsten Fall wird dadurch “nur” die Messung von Besuchern und Conversions verfälscht. Im schlimmsten Fall wird die Darstellung der Website beeinträchtigt – und damit mit Sicherheit auch der Erfolg der Website.

Der neue Praxisguide “Technische Grundlage des Website-Testing” von Julian Kleinknecht, Chief Research Office von ConversionBoosting, bietet hier eine praxisnahe Hilfe. Der Guide erklärt, wie der Traffic aufgeteilt und den Besuchern unterschiedliche Testvarianten zugewiesen werden. Er erläutert, wie die Auslieferung der Inhalte funktioniert und wie Conversions und Micro-Conversions gemessen werden.

Zum Verständnis des Guides ist kein tiefes technisches Wissen nötig. Durch viele Praxisbeispiele wird auch dem technischen Laien die Funktionsweise klar. Grundlegende Kenntnisse im Website-Testing sind hilfreich, um die technischen Hintergründe schnell zu verstehen.

Der Praxisguide ist ab sofort zum digitalen Download verfügbar ( http://conversionboosting.com/research/best-practice/praxisguide-technische-grundlagen-website-testing/ ). Zum Download ist eine Premium-Mitgliedschaft bei ConversionBoosting notwendig (19,00 Euro/Monat).
Bildquelle:kein externes Copyright

ConversionBoosting bietet digitale Inhalte in Form von Dokumenten, Videos, Software-Tools und eLearning zu Website-Tracking, -Testing und Targeting. Zudem können sich Mitglieder von ConversionBoosting an die Experten von ConversionBoosting wenden um individuelle Fragen zu diskutieren. Das Unternehmen führt die Aktivitäten rund um das Bestseller-Buch “Conversion Boosting mit Website Testing” von Jörg Dennis Krüger fort. Die Community von ConversionBoosting besteht aus mehr als 11.000 Mitgliedern und ist damit die weltgrößte Business-Community zur Conversion-Optimierung.

Geschäftsführende Gesellschafter sind der Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger (CEO), Philipp Ronicke, Unternehmer und SEO-Experte (CTO) und Julian Kleinknecht, Experte für Webanalyse und Website-Testing (Chief Research Officer). Das Unternehmen wird unterstützt durch einen Fachbeirat aus Experten aus Wissenschaft und Praxis: Heiko Eckert (Head of Online Marketing bei MyTheresa), Paul Kaffsack (eCommerce Pionier) und Fabian Friede (CMO bei Locazon).

Mehr Informationen unter http://conversionboosting.com/ueber-conversionboosting/.

Kontakt:
ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)
Jörg Dennis Krüger
Mittelstr. 38
68169 Mannheim
0621/18 06 60-0
jdk@conversionboosting.com
http://conversionboosting.com

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