Convergence Achats wählt Trace One für die Bearbeitung aller Pflichtenhefte seiner Lebensmittelprodukte für die kommerzielle Gastronomie

Die eCollaboration-Plattform von Trace One ermöglicht Convergence Achats eine effektivere Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden

Paris, 26. Februar, 2013 – Trace One, der europäische Marktführer für eCollaboration-Plattformen zur Entwicklung von Eigenmarken, gab heute den Abschluss einer Partnerschaft mit Convergence Achats bekannt. Die Referenzierungszentrale ist auf den Einkauf von Lebensmitteln und Getränken für die CHR-Branche (Cafés, Hotels, Restaurants) spezialisiert. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Trace Ones eCollaboration-Plattform implementiert, die es Convergence Achats ermöglicht, effektiver mit Lieferanten und Kunden zusammenzuarbeiten und dabei wichtige Ziele hinsichtlich der Abarbeitung von Pflichtenheften zu erreichen.

Convergence Achats, zentraler Einkauf der Konzerne Flo und Disney, managt für deren Ketten alle Lebensmittelprodukte, das heißt mehr als 7.000 Einzelprodukte, sowie die Beziehungen zu mehr als 500 Lieferanten. Der Konzern wünschte sich eine kooperative Lösung zur Umsetzung einer ganzen Reihe von Zielen wie die Straffung der Prozesse im Bereich Lebensmittelsicherheit, die Einführung neuer, wirksamerer Verfahren, eine leichtere Konformität sowie die Einhaltung geltender Vorschriften und eine Steigerung der Produktivität.

“Für Convergence Achats besteht das größte Problem in der Aktualisierung der technischen Spezifikationen aller unserer Produkte in Echtzeit und dem Management der täglichen Aktivitäten mit unseren Lieferanten wie Audits, Aktionspläne, Qualitätskontrollen, Reklamationen…”, erklärt Christelle Klotz, Leiterin Qualität bei Convergence Achats. “Das Portal von Trace One lässt sich exakt an unsere Probleme anpassen und entspricht daher voll und ganz unseren Erwartungen. Durch die Einbindung unserer Lieferanten in den Prozess steigern wir die Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit und bei der Referenzierung unserer Produkte.”

“Convergence Achats ist eine der wichtigsten Einkaufszentralen der kommerziellen Gastronomie und einer unserer bedeutendsten Partner in diesem Bereich”, kommentiert Christophe Heurtevent, Senior Vice President für Südeuropa bei Trace One. “Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das Convergence Achat mit der Entscheidung für unsere Lösung in uns demonstriert hat.”

Das im Oktober initiierte Projekt, wird mit vier Monaten Vorbereitung und Installation der Plattform beginnen. Trace One wird die Parameter personalisieren, um die Lösung vollständig an die Problemstellung bei Convergence Achats anzupassen.

Das Portal Qualität ermöglicht es Convergence Achats, die vor- und nachlaufenden Prozesse rund um die Produkte zu managen: Nachverfolgung ab Listung des Produktes über die Auswahl, das Panel, die Audits und die Erarbeitung des Pflichtenheftes bis hin zur Einstellung des Produktes. Trace One wird auch das Modul Produktlebenszyklus implementieren, um die Prozesse zur Qualitätssicherung wie Krisenmanagement, Reklamationen, Audits und Aktionspläne für Korrekturmaßnahmen abzusichern.

Trace One ist der weltweit führende Anbieter von Kollaborationslösungen für Handelsmarken und die Industrie für Markenartikel. Trace One hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Produktinnovationen auf dem Food sowie dem Non-Food-Sektor voranzubringen, Lösungen für den Markenschutz zu bieten und die Markteintrittszeiten für Händler, Hersteller und Catering-Betriebe zu verkürzen. Mit Trace One gelingt die reibungslose Online-Zusammenarbeit zwischen Händlern und Herstellern durch die Optimierung wichtiger Prozesse wie Beschaffung, Ausschreibung, Produkt Launch und die Entwicklung von Konsumgütern; darüber hinaus bieten die Lösungen von Trace One die volle Kontrolle über die Produktinformationen und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Markenschutz und zur Lebensmittelsicherheit. Somit lässt sich über den gesamten Product Lifecycle Management-Prozess hinweg die Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Die Lösungen von Trace One werden heute von mehr als 32 der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen eingesetzt, darunter zwölf der Top 25, ebenso wie von 12.500 Herstellern in mehr als 110 Ländern.

Trace One unterhält weltweit Niederlassungen in 13 Ländern (Australien, Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Spanien, Südafrika, Schweden, Großbritannien und USA).

Kontakt
Trace One
Susanne Nguyen
Flößergasse 4
81369 München
089 – 4444 674 11
traceone@bitecommunications.com
http://www.traceone.com/

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Susanne Nguyen
Flößergasse 4, Haus 2
81369 München
089/ 4444 674 11
traceone@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden