Herausragend wurde das technologische Potenzial der PIM-Softwarelösung bewertet.
Contentserv schneidet im Market Performance Wheel der LNC-Group of Analysts als bestes PIM-System für den Mittelstand ab. Herausragend wurde das technologische Potenzial der PIM-Lösung bewertet.
Rohrbach, 20.01.2015 – Die Contentserv GmbH, Softwareanbieter für Enterprise Marketing Information Management Lösungen, wurde mit Ihrem PIM-System von der LNC Group of Analysts in der kürzlich erschienenen Studie Market Performance Wheel PIM als technologisch ausgereiftes System bestätigt und zeigt sich in der Gesamtbewertung gerade für mittelständische Unternehmen als Lösung der Wahl.
“Ohne ein funktionierendes PIM-System ist eine konsistente Produktkommunikation in immer mehr Sprachen und Kanälen schier unmöglich geworden”, kündigten die Analysten von LNC die Veröffentlichung der international aufgestellten Market Performance Wheel Studie an, in der sie die 8 Top Performer aus über 20 Anbietern von Product Information Management (PIM) Softwarelösungen vorstellen.
Um die Wahl für das passende PIM-System zu erleichtern durchleuchtet das LNC Market Performance Wheel PIM-Anbieter in den Bereichen: Technologie, Ability to execute (Fähigkeit zur Projektumsetzung), Marktdurchdringung und Zukunftsfähigkeit. In Unterkategorien wurden über 500 Kriterien abgefragt und ausgewertet, um die finale Bewertung zu bilden. Dazu wurden auch bestehende Kunden und Partner umfassend interviewt.
Neben einem starken technologischen Lösungsansatz, der im Hinblick auf wachsende Multichannel-Anforderungen und die Anforderungen aus der Praxis gut aufgestellt ist, wurden Contentserv in den Kategorien “Software-Deployment”, “Support/Schulung/Doku”, “Branchen/Kundenreferenzen”, “Partnerschaften”, “Installationsbasis”, “Vollständigkeit der Vision” und “Management Team” Bestnoten im Gesamtvergleich unter den Teilnehmern des Marketing Performance Wheel PIM bescheinigt. Die Detailsicht auf Einzelbewertungen lässt zudem den Mittelstandsfokus erkennen.
“Die durchgängig gute Bewertung zeigt uns, dass wir mit unserem ganzheitlichen Ansatz den richtigen Weg gehen und als “Mehrkämpfer” mit unserer integrierten PIM-Lösung gegen die spezialisierten reinen PIM-Anbieter weit mehr als ein As im Ärmel haben. Die Studie zeigt auf, dass Contentserv eine State-of-the-Art-Lösung bei gleichzeitig fairer Preisstruktur und hoher Investitionssicherheit für unsere Kunden darstellt. Gerade für den Mittelstand können wir unsere Stärken und Erfahrungen besonders effektiv einbringen. Das CONTENTSERV PIM bildet zudem die Basis für den schrittweisen weiteren strategischen Ausbau in den Bereichen Multichannel Management, und zielgruppenspezifische Kommunikation.”, kommentiert Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH, die Ergebnisse der Studie.
Contentserv stellt die Auswertung der Studie auf Anfrage an info@contentserv.com an Interessierte bereit. Bei Bedarf kann eine geführte Online Demo angefordert werden unter www.contentserv.com.
Über CONTENTSERV
CONTENTSERV ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet CONTENTSERV als hervorragende Lösung gerade für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit CONTENTSERV gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle – Online wie Offline.
Firmenkontakt
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 870
+49 8442 2044
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com
Pressekontakt
CONTENTSERV GmbH – ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 870
+49 8442 2044
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com