Comviva erhält World Communication Award 2012 für mobiquity mTicketing Services in Bangladesch

Comviva erhält World Communication Award 2012 für mobiquity mTicketing Services in Bangladesch

Ausgezeichnet in der Kategorie “Best New Service”

Comviva erhält World Communication Award 2012 für mobiquity mTicketing Services in Bangladesch

Wiesbaden, 28. November 2012 – Comviva, der globale Anbieter von mobilen Finanz- und Value Added Services-Lösungen, gewann den World Communication Award 2012 für sein mobiquity mTicketing-Produkt. Die Lösung wurde für die Eisenbahngesellschaft Bangladesch in Zusammenarbeit mit den zwei führenden mobilen Netzbetreibern vor Ort entwickelt. Tech Mahindra Ltd., Indiens Nummer Sechs der Software-Exporteure, ist seit September 2012 Mehrheitseigner von Comviva Technologies.

Comvivas mobiquity mTicketing-Lösung ermöglicht es den Kunden, schnell und bequem Zugtickets für Fernzüge über ihr Handy zu buchen und zu kaufen. Die Nutzer können das Ticket entweder über ihren Prepaid mWallet Account oder am Schalter bei einem autorisierten Betreiber-Outlet bezahlen.

Amit K. Jain, Assistant Vice President der Tech Mahindra und Leiter des Deutschlandgeschäfts: “Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die mTicketing-Lösung bietet den schnellen und komfortablen Buchungsservice für Zugtickets für mehr als 50 Millionen mobile Kunden, die bisher 4 Stunden vor Fahrtantritt ein Zugticket kaufen mussten. Der World Communication Award unterstreicht Comvivas Leistung in Sachen Innovation und Stärkung von mobilen Finanzlösungen.”

Bangladesh Railways ist die älteste öffentliche Einrichtung des Landes mit einer 142 Jahre alten Geschichte. Pro Jahr werden etwa 65 Millionen Passagiere transportiert. Die Eisenbahngesellschaft ist die günstigste und am weitesten verbreitetste Transportmöglichkeit über alle sozialen Schichten hinweg. Eine große Einwohnerzahl, eine sich noch entwickelnde Finanz-Infrastruktur und eine schlechte Durchdringung mit Kredit- sowie Kundenkarten erschweren das Wachstum von digitalen Einkäufen in Bangladesch. 2011 schlossen sich zwei der führenden landesweiten Netzbetreiber mit insgesamt über 50 Millionen Kunden zu einer Partnerschaft mit Bangladesh Railways zusammen, um den mobilen Markt der Ticketkäufe zu erschließen. Der Service ist in ganz Bangladesch für alle Ziele verfügbar, die über das Zugnetz abgedeckt werden.

Über Tech Mahindra:
Tech Mahindra ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche mit einer Mehrheitsbeteiligung von Mahindra & Mahindra Limited in Partnerschaft mit British Telecommunications plc. Tech Mahindra arbeitet für Anbieter von Telekommunikationsdiensten, Gerätehersteller, Softwareanbieter und Systemintegratoren weltweit. Die bewährten Liefermodelle, die ausgeprägten IT-Kenntnisse und das über Jahrzehnte angeeignete Fachwissen ermöglichen es den Kunden, ihre Renditen auf IT-Investitionen zu maximieren.

Tech Mahindra hatte einen Umsatz von 1,156 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr beendet am 31. März 2012. Rund 41000 Profis arbeiten für das Unternehmen und bieten eine einzigartige Mischung aus Kultur, Fachwissen und fundiertem technologischem Wissen.

Als SEI-CMMI Level 5 Organisation sind auch Tech Mahindra Entwicklungszentren ISO 9001:2008 & BS7799 zertifiziert. Tech Mahindra hat Firmensitze in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Singapur, Indien, Thailand, Taiwan, Malaysia, den Philippinen, Kanada und Australien. Tech Mahindra Ltd ist Teil der Mahindra Group, einem weltweit tätigen Industriekonzern mit 15,4 Mrd. US-Dollar Umsatz und unter den Top-10-Business-Häusern aus Indien. Die Interessen der Gruppe umfassen Produkte für die Automobilindustrie, Luftfahrt, Komponenten, Landmaschinen-, Finanzdienstleistungen, Gastronomie, Informationstechnologie, Logistik, Immobilien und Einzelhandel.

Weitere Informationen sind auf der Website: www.techmahindra.com

Kontakt:
Tech Mahindra
Amit Kumar Jain
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
+49 176 1589 2718
akjain@TechMahindra.com
http://www.techmahindra.com

Pressekontakt:
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Jamie Schearer
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067776
Jamie@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden