Columbus Interactive konzipiert Digital-Strategie für Reischmann Mode und Sport

Die Ravensburger Digitalagentur stellt für das Traditionshaus Reischmann einen neuen, innovativen Webauftritt ins Netz und verantwortet alle weiteren Online-Maßnahmen. Im Fokus des Relaunch steht die Unterstützung des Kauferlebnisses in den Modehäusern.

Columbus Interactive konzipiert Digital-Strategie für Reischmann Mode und Sport

Ravensburg, 28. Februar 2013. Columbus Interactive richtet für Reischmann die Online-Kommunikation neu aus. Im Mittelpunkt steht die neue Website, die neben der Verlängerung der Serviceleistungen über die digitalen Kanäle auch die kontinuierliche Stärkung der einzelnen Marken vorsieht. Reischmann gehört seit 150 Jahren zu den wichtigsten Mode- und Sportgeschäften im Dreiländereck am Bodensee und zählt, gemessen am Umsatz, zu den Top 100 Textileinzelhändlern in Deutschland. An den vier Standorten in Ravensburg, Kempten, Memmingen und Ulm sind gegenwärtig 1.100 Mitarbeiter beschäftigt.

Die neue Website soll sowohl eine Inspirationsquelle als auch ein Informationsportal zur Unterstützung des Serviceanspruchs des Mode- und Sportspezialisten sein. Ein hochwertiges Erscheinungsbild war dabei unverzichtbar, da der Internetauftritt für Modelabels ein wichtiges Entscheidungsmerkmal für die Zusammenarbeit mit Einzelhändlern ist. So überzeugt der neue Auftritt im hochwertigen, ansprechenden Design mit vielen nützlichen Extras. Schon auf der Startseite werden die drei Hauptfunktionen deutlich: Zum einen findet der Besucher einen Markenfinder, der es mittels einfacher Menüführung erlaubt, bequem und schnell zwischen 1.200 verschiedenen Marken zu navigieren. Auch aktuelle Werbemagazine können eingesehen und natürlich diverse Serviceleistungen in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus findet man die aus dem stationären Handel bekannten Erlebniswelten von Reischmann nun auch im Internet wieder. Unter den Rubriken “Mode”, “Trend” und “Sport” können sich interessierte Kunden ausführlich über das breite Sortiment informieren und bei Beratungsbedarf mit einem fachkundigen Mitarbeiter in Kontakt treten.

“Mit dem neuen Auftritt möchten wir Inspirationsquelle, Markenportal und Serviceportal in einem sein, damit das tatsächliche Kauferlebnis in den Mode- und Sporthäusern, das das Leitbild des Unternehmens prägt und zur Vermittlung unserer Werte unverzichtbar ist, unterstützt wird. Deshalb wurde auch von der Implementierung eines Onlineshops bewusst abgesehen”, erklärt Bernd Deuter, Marketingleiter von Reischmann.

Das responsive Webdesign der Seite erlaubt eine perfekte Darstellung und Funktionalität auf allen Endgeräten. Parallel zur Entwicklung der neuen Website wurde der Kunden-Newsletter neu ausgerichtet und das Veranstaltungs-Management optimiert. Zudem ist Columbus jetzt damit beauftragt worden, die mobilen Services weiter auszubauen: Um die Übersicht über die Markenvielfalt zu verbessern, werden sämtliche Labels über iPads in den Filialen abrufbar sein. Für Reischmann Sport wird zudem eine App entwickelt, über die, passend zur Jahreszeit, verschiedenen Wander- und Skitouren in der Region verfügbar sind. Darüber hinaus steht die Verknüpfung zwischen Website und Social Media im Fokus der Maßnahmen, damit sämtliche Kommunikationsschnittstellen aufeinander abgestimmt werden.

Columbus Interactive, mit Sitz in Ravensburg, entwickelt als Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen für die Online-Kommunikation. Ein Team von 20 Spezialisten, das in allen Disziplinen des Online-Marketings zu Hause ist, bietet von der Strategie bis zur Umsetzung alle Leistungen aus einer Hand. Betreut werden sowohl B2B- als auch B2C-Kunden im Bereich Websites, E-Mail-Marketing, Social Media und Mobile-Marketing. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Geberit, die Messe Friedrichshafen, die Tognum AG, VAUDE, das Versandhaus Walz sowie die Wüstenrot Bausparkasse. Weitere Informationen unter: www.columbus-interactive.de

Kontakt
Columbus Interactive GmbH
Dieter Götz
Eywiesenstraße 6
88212 Ravensburg
+49 (0)751 36344-343
d.goetz@columbus.ag
http://www.columbus-interactive.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden