Columbus Interactive entwickelt mit VAUDE Visions die neue emotionale Homebase der Marke im Netz

Für den Outdoor-Ausrüster VAUDE hat die Digitalagentur eine neue Fotoplattform kreiert, die Bergsportbegeisterten ein emotionales und multimediales Markenerlebnis bietet.

Columbus Interactive entwickelt mit VAUDE Visions die neue emotionale Homebase der Marke im Netz

Ravensburg, 20. Juni 2013. VAUDE Visions ( www.vaudevisions.com ) ist die neue Plattform für den erstklassigen visuellen Content des Outdoor-Ausrüsters: Hier werden künftig die eindrucksvollen Bilder aus den Bereichen Bergsteigen, Trekking, Klettern sowie Mountainbiking, die von professionellen Fotografen auf der ganzen Welt geschossen werden, präsentiert. Konzept, Design und Umsetzung verantwortet die Ravensburger Agentur Columbus Interactive.

Neben den hochwertigen Aufnahmen von (Profi-)Sportlern in faszinierenden Landschaften bietet VAUDE Visions Informationen über die verschiedenen Fotografen sowie den Ort des Shootings und erklärt welche Technik benutzt wurde (Kameratyp, Objektiv, Verschlusszeit, etc.). Fans können die Bilder als Wallpaper downloaden und per Like- bzw. Share-Optionen in allen wichtigen Social Media Kanäle teilen. Professionelle Fotografen haben zudem die Möglichkeit, über ein eigenes Formular mit VAUDE in Kontakt zu treten und ihre Bilder zur Veröffentlichung auf der Plattform vorzuschlagen.

“Mit VAUDE Visions bündeln wir die zahlreichen Wünsche und Anfragen unserer Fans in den verschiedenen Social Media Kanälen in einer eigenen Plattform. Wir stellen ihnen unsere Bilder hochauflösend zur Verfügung und geben Ihnen sämtliche relevanten Hintergrundinformationen”, erklärt Manfred Meindl, Leiter Online Marketing bei VAUDE.

VAUDE Visions bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Bilder mit Produktinformationen anzureichern, sodass sich Interessierte über die abgelichteten Artikel direkt auf der VAUDE Website informieren können. Dabei werden auch qualifizierte Adressen generiert. Da die Corporate Website von VAUDE vor allem auf die Produktwelten ausgerichtet ist und die emotionalen Markenwerte nicht im Vordergrund stehen, wurde Visions nicht dort integriert, sondern als eigene Marke positioniert. Das Design unterstützt die eindrucksvollen Bildwelten und gibt diesen durch die bewusste Reduktion Raum zur Entfaltung. Mittelfristig ist neben den Fotos auch die Integration von VAUDE Videos geplant.

Zudem wurde von Columbus Interactive der Newsletter überarbeitet. Darin werden nun die neuesten und schönsten Bilder von VAUDE Visions eingebettet. Es besteht aber auch hier eine klare Trennung zwischen News, Produkten, Service und der neuen Plattform Visions.

Columbus Interactive, mit Sitz in Ravensburg, entwickelt als Agentur seit 1996 maßgeschneiderte Lösungen für die Online-Kommunikation. Alle digitalen Projekte sind kreativ, zielführend und wirkungsvoll. Ein Team von 22 Spezialisten, das in allen Disziplinen des Online-Marketings zu Hause ist, bietet von der Strategie bis zur Umsetzung alle Leistungen aus einer Hand. Betreut werden sowohl B2B- als auch B2C-Kunden im Bereich Websites, Social Media, E-Mail- und Mobile-Marketing sowie im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. DRAENERT, Geberit, die Messe Friedrichshafen, die Tognum AG, VAUDE, das Versandhaus Walz, Wüstenrot Bausparkasse sowie Zapf Creation. Weitere Informationen unter: www.columbus-interactive.de

Kontakt
Columbus Interactive GmbH
Dieter Götz
Eywiesenstraße 6
88212 Ravensburg
+49 (0)751 36344-343
d.goetz@columbus.ag
http://www.columbus-interactive.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden