COLLECTION PREMIÈRE MOSCOW – DIE FÜHRENDE LEITMESSE ALS MOTOR FÜR FASHION BUSINESS IN OSTEUROPA

ERFOLGREICHE 20. AUSGABE

COLLECTION PREMIÈRE MOSCOW - DIE FÜHRENDE LEITMESSE ALS MOTOR FÜR FASHION BUSINESS IN OSTEUROPA

VOLLE ORDERBÜCHER, UMFANGREICHES RAHMENPROGRAMM UND BESUCHERPLUS SORGTEN FÜR JUBILÄUMSSTIMMUNG

CPM (Collection Premire Moscow), die Leitmesse für Fashion in Russland, unterstrich mit 19.800 Besuchern und Bestnoten sowie über 1.600 Kollektionen aus 31 Ländern auf über 58.000 m² ihre führende Stellung, auch im europäischen Vergleich. Die Aussteller legten bei ihren Auftritten vor dem Fachpublikum besonders großen Wert auf individuelle Performance sowie Kollektionspräsentationen für die Saison Herbst/Winter 2013/14 und füllten die Orderbücher. Insbesondere wurde eine Steigerung der Besucher aus den russischen Regionen und den angrenzenden GUS Staaten verzeichnet. Neben der Womens- und Menswear standen vor allem die Segmente CPM kids und CPM Fashion und Denim im Fokus der Einkäufer.

Bei der CPM Premium zeigte eine hohe Besucherfrequenz und zufriedene Aussteller, dass die Nachfrage nach hochwertigen und individuellen Kollektionen in Russland weiter wächst.
Vier Tage lang herrschte auch im Bereich CPM Body und Beach eine geschäftige Arbeitsatmosphäre. Agenturen, Importeure und Distributoren sowie große europäische Marken bestätigten eine weitere Qualifizierung der Fachbesucher.

“Die Jubiläumsveranstaltung hat mir besonders viel Spaß gemacht”, sagt Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company, und fährt fort: “viele Dinge funktionieren auf der CPM hervorragend und wir arbeiten hart daran, dass wir auch das nächste Jubiläum mit Stolz begehen werden.”

Neben Italien und Frankreich hat sich auch die deutsche Beteiligung auf der CPM unter dem Label “made in Germany” auf einer Standfläche von 6.758 m² (6.172 m² im Vergleich September) um 9,5 Prozent vergrößert. Das neue Standbaukonzept mit niedrigeren Wänden und moderner Visualisierung wurde als positive Veränderung und deutliche Aufwertung gesehen. Brands wie Bugatti, Daniel Hechter, Gardeur, Roy Robson oder die Steilmann-Gruppe erreichten durch ihre Präsenz auf der CPM neue Einkäuferzielgruppen aus den gesamten GUS Staaten.

Die neu von der Igedo Company entwickelte CPM APP mit ihren Features wie Hallenplänen, Events, Brands und Kontakten sowie Online Registrierung und Integration von GoogleMaps erleichterte Messebesuchern den Überblick. “Aussteller und Besucher bereiten sich immer professioneller und verstärkt online vor”, kommentiert CPM Projektleiter Christian Kasch den Messeverlauf. “Ich hätte nie erwartet”, so Kasch weiter, “dass sich die CPM so schnell so positiv entwickelt und wir jetzt sogar die neuen Medien nutzen, um die Größe dieser Orderplattform zu zeigen”.

Über 35 Modenschauen, Seminare im Russian Fashion Retail Forum sowie in der Intimoda Lounge und Get Thogether am zweiten und dritten Messetag im Segment CPM Body and Beach und CPM Fashion und Denim rundeten das Rahmenprogramm ab und unterstrichen die Bedeutung der Messe auch als Informationsplattform für den Handel.

Die nächste CPM – Collection Premire Moscow findet von Mittwoch, 4. bis Samstag, 7. September 2013 auf dem Expocentre Messegelände in Moskau statt.

Weitere Informationen zur CPM – Collection Premire Moscow sowie zu allen anderen Aktivitäten der Igedo Company finden Sie im Internet unter:
www.igedo.com
www.cpm-moscow.com
www.cpm-moscow.ru

Moskau, 1. März 2013
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