Das Managernetzwerk econique verleiht am 7.4.2014 erstmals den CMO Award D/A/CH in den Kategorien Marketingmanagement und Prozesse, Online und Social Media, Multi Channel, Markenführung, Kampagne
Während die erste Kategorie ganz auf interne Prozesse zielt, widmen sich die übrigen vier Preise den Ergebnissen. Die Jury bewertet weniger die Größe des Projekts als vielmehr Konzept, Innovationsgrad, Umsetzung und erzielte Ergebnisse.
Die vernetzte, mobile und interaktive Kultur hat Anforderungen und Möglichkeiten im Marketing verändert und erweitert. “Marketingabteilungen stehen unter Druck, wenn es darum geht, mit den Entwicklungen Schritt zu halten “, sagt econique-Analystin Anne Schulz: “Prozesse sind oft veraltet, Strategien noch nicht schlüssig formuliert.” CMOs müssen die Chancen von Social Media und anderen Online-Kanälen nutzen und gleichzeitig die Risiken kontrollieren. Technisch betrachtet war nie eine gezieltere Ansprache möglich, doch zu viel Information, unberechenbare Kunden und ständig neue nicht stabile Nischenmärkte erschweren den nachhaltigen Kundenkontakt.
“Diese Diskrepanzen sind uns als Veranstalter der CMO- und CCO-Dialoge immer deutlicher geworden”, erklärt Schulz: “So ist die Idee entstanden, einen Preis für erfolgreiche und wegweisende Marketing-Projekte ins Leben zu rufen”.
Interessenten, die ein Projekt einreichen möchten, werden gebeten, zunächst eine formlose Mail an Anne Schulz, econique Analystin für Marketing und CRM, mit groben Eckdaten zum Projekt oder zur Strategie zu senden: anne.schulz@econique.com
Über:
econique GmbH
Frau Endo Tanja
Börnicker Chaussee 1-2
16321 Bernau
Deutschland
fon ..: 030 577 005 215
fax ..: 030 577 005 221
web ..: http://www.econique.com
email : tanja.endo@econique.com
Das intelligente Zusammenbringen von Menschen und Informationen steht im Zentrum des Konzepts von econique.
Sourcingberatung, Networking, Business Development, Wissensmanagement, Analysen und Marktforschung für global verantwortliche CxOs und Lösungsanbieter sind die Kernkompetenzen der econique GmbH. Verantwortungsträger finden in geschlossenen Entscheidernetzwerken auf Basis hoch entwickelter Research- und Matchingmethoden schnell die richtigen Kompetenzträger, Lieferanten, Kooperationspartner, Informationen und Lösungen.
Das Unternehmen pflegt Kontakte zu Entscheidern der 3.000 größten Unternehmen in D/A/CH sowie zu Anbietern, die Geschäftsprozesse, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessern helfen. Wichtigste Plattformen sind dabei Top Entscheidern vorbehaltene Netzwerke, deren Mitglieder u.a. über CxO Dialoge und Online Communities kommunizieren können.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
econique GmbH
Frau Endo Tanja
Börnicker Chaussee 1-2
16321 Bernau
fon ..: 030 577 100 005215
web ..: http://www.econique.com
email : tanja.endo@econique.com