– Deutsche projecterus GmbH gewinnt wichtigen strategischen Partner
– Erstes cloud-basiertes Multiprojektmanagement mit Earned-Value-Analyse jetzt im Marketplace der Telekom
Die deutsche Multiprojektmanagement-Software projecterus ist ab sofort im Marketplace der Deutschen Telekom gelistet. Ein Jahr nach der Gründung gewinnt die projecterus GmbH somit einen strategisch wichtigen Partner für ihre Lösung, die neben Multiprojektmanagement, Team-Kollaboration, Zeiterfassung und Dokumentenmanagement vielfältige Controlling-Funktionen bietet.
Um über den Marketplace der Deutschen Telekom vertrieben zu werden, muss eine Software mehrstufige Sicherheitstest bestehen. Alle angebotenen Dienste werden in den Rechenzentren des Bonner Konzerns in Deutschland gehostet. Auch der Service erfolgt von Deutschland aus.
“Alle Projektleiter, denen wir unsere Lösung in den letzten zwölf Monaten gezeigt haben, waren begeistert. Aber viele sind beim Thema Cloud Computing noch sehr vorsichtig,” sagt projecterus Geschäftsführer Bernhard Philipp. “Mit der Deutschen Telekom haben wir einen Partner gefunden, der unsere hohen Sicherheitsansprüche teilt und dadurch einen großen Vertrauensvorsprung bei den potenziellen Anwendern hat.”
Die Funktionen von projecterus im Überblick
– Multiprojektmanagement:
Ein Projektleiter kann über ein Dashboard mehrere Projekte betreuen.
– Projektplanung mit Work Breakdown Structure (WBS) und Projektablaufplan:
Die hierarchische und zeitliche Struktur kann per Drag & Drop bearbeitet werden.
– Earned-Value-Analyse (EVA):
Die Earned Value Analysis bzw. Fertigstellungswertmethode ist ein entscheidendes Werkzeug des Projektcontrollings.
– Zeit-/Kostenerfassung:
Zur Erfassung von Arbeitszeiten, Fertigstellungsgraden und Kosten.
– Team-Kalender:
Zur Darstellung der persönlichen Termine innerhalb des Projektes wie den zugewiesenen Arbeitspaketen, Fälligkeitsdaten für offene Punkte und Teamevents.
– Offene Punkte Liste:
Die dynamische Liste der offenen Punkte bietet einen aktuellen und vollständigen Überblick über alle zusätzlichen oder begleitenden Aufgaben des laufenden Projekts und deren Bearbeitungsstand.
– Prüfungen zur Qualitätskontrolle:
Die Checkliste ist ein wichtiges Instrument, um die Erfüllung von Anforderungen zu kontrollieren.
– Dokumentenmanagement:
Zentrale und strukturierte Ablage von Dokumenten mit gezielter Zugriffssteuerung.
– Team-Collaboration:
Zusammenarbeit in Teams unbeschränkter Größe unabhängig von Zeit und Raum.
– Risikoanalyse:
Risiken werden erfasst und nach Eintrittswahrscheinlichkeit sowie Fehlerauswirkung transparent grafisch dargestellt.
Über projecterus
projecterus ist eine Projektmanagement-Software auf SaaS-Basis, die unternehmens- und standortübergreifendes Multiprojektmanagement, Earned-Value-Analysen, Team-Kollaboration, Zeiterfassung und Dokumentenmanagement ermöglicht. projecterus ist vor allem für den Einsatz in der Konstruktion sowie der Produktentwicklung konzipiert und erfüllt höchste Datensicherheitsstandards.
Anbieter ist die 2011 von Mario Killmer und Bernhard Philipp gegründete projecterus GmbH mit Sitz in Much bei Köln. Beide Gründer arbeiten seit über zwölf Jahren bei IT-Projekten und in der Produktentwicklung zusammen.
Kontakt
projecterus GmbH
Mario Killmer
Reichenstein 61
53804 Much
49 (0)2245 90 74 49
info@projecterus.de
http://www.projecterus.de
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