Clarion Events verstärkt ZOW-Vertriebsteam

(Mynewsdesk) Bielefeld/Bad Salzuflen. Die Clarion Events Deutschland GmbH hat den Ver­trieb der ZOW verstärkt: Seit dem 17. März 2014 unterstützt Thomas Althoff als Key Accounter den Verkauf der Internationalen Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau, die vom 9. bis 12. Februar 2015 in Bad Salzuflen stattfinden wird. Der 48-Jährige bringt aus seinen vorherigen beruflichen Sta­ti­onen wertvolle Erfahrungen und ein internationales Kontaktnetzwerk mit, die den Ausbau der Messe weiter vorantreiben. Mit der personellen Verstär­kung stellt Clarion Events die Weichen für die Zukunft und unterstützt die Weiterentwicklung des jährlich stattfindenden Branchentreffs, das einen klaren Fokus auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch entlang der gesamten Produktionskette legt.

Die Möbelindustrie ist eine sehr spannende Branche, in der eine Innovation die nächste jagd, sagt Thomas Althoff. Ob OLED-Beleuchtung, innovative Verbundwerkstoffe oder KNX-Systeme – es wird eine große Herausforderung, den vielen Trends auf der Spur zu bleiben, um sie dann zielgruppengerecht auf der ZOW zu präsentieren. Der studierte Architekt und Innerarchitekt weiß wovon er spricht, da er mittlerweile seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig ist. Vor seinem Einstieg bei Clarion Events war Althoff unter anderem als Leiter der Sortimentsentwicklung bei Arte M, einem Unternehmen der Hülsta-Gruppe, tätig und leitete das Produktmanagement bei den Möbelherstellern Balton und Steinhoff. Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Althoff einen erfahrenen Branchenexperten ins Boot holen konnten, der über langjährige Kontakte verfügt und in der Branche bestens vernetzt ist, ergänzt Horst Rudolph, Geschäftsführer von Clarion Events. Mit seiner Kompetenz ist er eine wertvolle Ergänzung für das ZOW-Team. Gemeinsam werden wir die Messe weiter auf Erfolgskurs bringen.

Für die kommenden Jahre hat der Messeveranstalter Clarion Events Deutschland im 20. Jahr der ZOW ein deutliches Zeichen gesetzt: Wir haben die Verträge mit dem Messezentrum Bad Salzuflen bis 2018 verlängert. Die ZOW wird als jährlicher Branchentreff früh im Jahr bestärkt. 2015 werden wir ganz klar den Trend zur individualisierten Produktion aufzeigen – schließlich machen unsere entwicklungsstarken Zulieferer adaptive Möbelkonzepte erst möglich, so Horst Rudolph. Besonders wichtig ist dem Messeveranstalter, diesen Trend nicht nur anhand einzelner Produkte darzustellen, sondern auch Lösungen für vor und nachgelagerte Prozessketten zu präsentieren. Enormes Potenzial sehe ich beispielsweise in gemeinsam von Produzenten, Zulieferern und Händlern entwickelten Softwareanwendungen. So könnte sich der Kunde online oder beim Händler individuelle Möbelvarianten mit Komponenten unterschiedlicher Hersteller zusammenstellen und in 3D anzeigen lassen, sagt Rudolph. Solche kundenorientierten Angebote würden zudem die Bindung zwischen Käufer und Anbieter verbessern.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mspgwq

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/clarion-events-verstaerkt-zow-vertriebsteam-11723

AD HOC Gesellschaft für Public Relations mbH
Nicole Heymann
Berliner Straße 107

33330 Gütersloh

E-Mail: heymann@adhocpr.de
Homepage: http://www.adhocpr.de
Telefon: –

Pressekontakt
AD HOC Gesellschaft für Public Relations mbH
Nicole Heymann
Berliner Straße 107

33330 Gütersloh

E-Mail: heymann@adhocpr.de
Homepage: http://
Telefon: –