CLAAS optimiert sein Marketing mit der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud

BrandMaker gewinnt Landmaschinenhersteller CLAAS als Neukunden

CLAAS optimiert sein Marketing mit der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud

CLAAS, der weltweit führende Hersteller von Landtechnik, optimiert sein Marketing mit der Marketing

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit der CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH einen prominenten Kunden aus der herstellenden Industrie gewonnen. CLAAS mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Harsewinkel ist einer der weltweit führenden Landmaschinenhersteller. Mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen jährlichen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro (2013). Mit der Entscheidung für den BrandMaker Marketing Planer kann CLAAS effizienter als bisher den Überblick über die Marketingaktivitäten wahren sowie die einzelnen Maßnahmen und Kampagnen zentral planen und steuern. Mit der Einführung des Marketing Planers aus der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt CLAAS über eine zentrale Marketingmanagement-Plattform zur Optimierung sämtlicher Marketingprozesse.

“Neben den funktionalen Anforderungen hat uns die BrandMaker-Lösung vor allem durch ihr ausgefeiltes Bedienkonzept überzeugt”, sagt Johann Tjarko Gerdes, Leiter Marketing und Kommunikation der CLAAS Vertriebsgesellschaft. “Die praktischen Filter- und Sortiermöglichkeiten geben uns schnell Antworten auf die Fragen, wann was für welches Produkt und welche Zielgruppe geplant ist, ohne unnötigen Ballast. Außerdem können wir durch den modularen Aufbau der Marketing Efficiency Cloud das System jederzeit entsprechend unserer Bedürfnisse ausbauen.”

Mit der Marketingmanagement-Lösung von BrandMaker wird die Zusammenarbeit und Koordination der verschiedenen Marketingaktivitäten für CLAAS deutlich einfacher. Da die Lösung webbasiert ist, können die Mitarbeiter von überall auf die aktuellen, zentralen Daten zugreifen und so auch standortübergreifend effizient zusammenarbeiten. Durch seine zahlreichen integrierten und individualisierbaren Auswertungsmöglichkeiten und Reportings schafft der Marketing Planer außerdem mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit bezüglich der Planung, Steuerung und Auswertung sämtlicher Marketingmaßnahmen.

“Es freut mich, dass wir mit CLAAS einen weiteren Kunden aus der herstellenden Industrie im Kreis der BrandMaker-Kunden begrüßen dürfen”, sagt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. “Wir sind überzeugt, dass CLAAS durch unsere Marketing Efficiency Cloud seine Marketingprozesse nachhaltig optimieren wird.”

Über CLAAS
Das 1913 gegründete Familienunternehmen CLAAS (www.claas.com) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Harsewinkel ist europäischer Marktführer bei Mähdreschern. Die Weltmarktführerschaft besitzt CLAAS mit einer weiteren großen Produktgruppe, den selbstfahrenden Feldhäckslern. Auf Spitzenplätzen in weltweiter Agrartechnik liegt CLAAS auch mit Traktoren sowie mit landwirtschaftlichen Pressen und Grünland-Erntemaschinen. Zur Produktpalette gehört ebenfalls modernste landwirtschaftliche Informationstechnologie. Nach Übernahme der Mehrheit des chinesischen Landtechnikherstellers Jinyee im Januar 2014 beschäftigt CLAAS etwa 11.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro.

Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als Leader im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. ABN Amro, Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, UBS und ZF. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

Firmenkontakt
BrandMaker GmbH
Herr Mathias La France
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-38
marco.pfohl@moeller-horcher.de

Scale your marketing with MRM

Pressekontakt
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
76137 Offenbach
+49 (0)69/809096-56
marco.pfohl@moeller-horcher.de

Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden