Christian Lungershausen übernimmt Leitung bei focus4

Der Industriedesigner wird Leiter der focus4 GmbH – Studio für Interaction Development

Christian Lungershausen übernimmt Leitung bei focus4

Olching, 01. Juli 2013. Christian Lungershausen spezialisiert sich im Bereich der “User Brand Experience” und ist ab sofort Leiter der focus4 GmbH – Studio für Interaction Development. Damit übernimmt er die Verantwortung für das 7-köpfige Team bestehend aus Software und Hardware Entwicklern, Interface Programmierern, Multimedia Künstlern sowie Industriedesignern. focus4 entwickelt zukunftsorientierte Konzepte und Lösungen in allen Bereichen der multimedialen Kommunikation von der Erstellung von 3D Animationen, über visuelle Simulationen bis hin zu eigenen Speziallösungen im Soft- und Hardwarebereich. Die focus4 GmbH wurde 2010 als Tochtergesellschaft der MKT AG gegründet.

Lungershausen war zuletzt zwei Jahre lang als Creative Director bei der EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH tätig und kann insgesamt über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Retail-, Messe- und Ausstellungsdesign sowie Kommunikation und Marke im Raum vorweisen. Sein spezielles Know-how in puncto Erlebnisexponate und “User Brand Experience” baute er zudem bei seiner Arbeit für die Agenturen Kram/Weisshaar, Interbrand und in der Zeit als selbstständiger Agenturinhaber auf. Dabei konzipierte er internationale Designprojekte und Markenstrategien für Kunden wie BMW, MINI, Deutsche Bundesbank, Phonak AG, RayBan, Russian Railways sowie die Wacker Chemie AG.

“Wir möchten mit unserem Angebot als “Start-Up” künftig nicht nur Unternehmen sondern auch die wichtige Zielgruppe der Agenturen ansprechen”, so Lungershausen. “Ich freue mich sehr, diese Entwicklung begleiten zu können und mit meinem Team für unsere Kunden aussagekräftige Markenerlebnisse zu schaffen.”

Die focus4 GmbH wurde 2010 als Tochtergesellschaft der MKT AG gegründet. Das focus4-Team konzipiert, programmiert und realisiert interaktive Exponate, multimediale Installationen und digitale sowie physisch erlebbare Benutzererlebnisse auf Messen, Ausstellungen und in Markenräumen. Zu den Kunden zählen neben Unternehmen wie Audi, BMW, MINI, Cartier, EADS und der Wacker Chemie AG auch namhafte Agenturen wie art&com, becc agency, tisch13 oder Yellow Design. Weitere Informationen finden Sie unter www.focus4.de

Kontakt
focus4 GmbH
Christian Lungershausen
Industriestraße 2
82140 Olching
+49 8142 65 255 45
info@focus4.de
http://www.focus4.de

Pressekontakt:
Koschade PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 89 55 066 854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden