– bevh-Studie zeigt: Mehr Menschen kaufen Geschenke online
– CHANNEL21 bietet umfangreiche Weihnachtsaktionen im Online-Shop
– Multichannel-Aktion “Wünsche im Advent”
Hannover, 17.12.2014. Nach einer aktuellen Verbraucherbefragung des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) werden auch 2014 mehr Menschen als je zuvor ihre Weihnachtseinkäufe online erledigen. Der online-affine, drittgrößte deutsche Homeshopping-Sender CHANNEL21 hat hierzu eine eigene “Weihnachtswelt” ins Netz gestellt und lockt mit einem Online-Adventskalender sowie seiner neuen Multichannel-Aktion “Wünsche im Advent”.
Ziel sämtlicher Online-Weihnachtsaktivitäten von CHANNEL21 ist es, den Besuchern ausgefallene und abwechslungsreiche Geschenkideen zum Fest zu geben, die sie in der “großen Weihnachtswelt” von CHANNEL21 online erwerben können. In dem neuen Bereich der CHANNEL21-Homepage im weihnachtlichen Design werden zudem exklusive Geschenkideen zu reduzierten Preisen angeboten, zum Beispiel Einzelstücke aus den Uhren-Kollektionen “Meister Anker by KLiNGEL”, “OTUMM” und Jacques Lemans.
“Mit unserer Online-Weihnachtswelt zielen wir auf die weiter steigende Bereitschaft der Verbraucher ab, Weihnachtsgeschenke im Internet einzukaufen”, so CHANNEL21-Geschäftsführer Klaus Skripalle. Der aktuellen bevh-Verbraucherstudie zufolge planten drei Viertel der deutschen Verbraucher Online-Käufe zu Weihnachten. Im Vergleich zum Vorjahr ist diese Zahl erneut angestiegen und auch die Bestellmenge hat sich leicht erhöht. Interessant für den Homeshopping-Sender mit einer Kernzielgruppe von Kundinnen ab 50 Jahren aufwärts: Im Hinblick auf die Bestellmenge pro Kopf haben Frauen die Männer überholt, wobei insbesondere die Kaufbereitschaft der 60- bis 69-Jährigen laut der Studie deutlich gestiegen ist. Der Online-Einkauf zu Weihnachten ist also keine Frage des Alters mehr.
Um sich für seine Zielgruppe optimal online aufzustellen und einen stressfreien Weihnachtseinkauf von zuhause aus zu ermöglichen, bietet CHANNEL21 in seinem Online-Shop www.channel21.de einen umfangreichen Service: Die LiveShopping-Applikation bietet Usern die Möglichkeit, sich während des Online-Einkaufs die TV-Präsentationen der ausgewählten Produkte anzusehen. Produktbezogene Kundenbewertungen sind ein weiteres nützliches Instrument für Online-Käufer und geben Einblick in die Erfahrungen anderer Kunden mit den jeweiligen Produkten. Schließlich bietet CHANNEL21 in seinem Online-Shop eine breite Palette an Zahlungsmöglichkeiten, sodass jeder seinen Bedürfnissen entsprechend online bezahlen kann. Ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 25. Januar für alle Weihnachtsbestellungen sowie kostenlose Retouren runden das Online-Serviceangebot von CHANNEL21 ab.
Neben der großen CHANNEL21-Weihnachtswelt finden Besucher der Homepage außerdem einen Online-Adventskalender mit täglichen Quizfragen, deren Beantwortung eine Chance auf den Gewinn dreier Einkaufsgutscheine in Höhe von bis zu 250 Euro birgt. Der Adventskalender von CHANNEL21 ist auch auf der Facebook-Seite des Teleshopping-Senders zu finden.
Zusätzlich startete CHANNEL21 im Advent für seine Zuschauer und Webseitenbesucher die Multichannel-Aktion “Wünsche zum Advent”: Hier erfüllt der Homeshopping-Sender jeden Adventssonntag einen persönlichen Herzenswunsch. Die Kunden können CHANNEL21 per E-Mail an gewinnspiel@channel21.de oder per Postkarte mit Stichwort “Wünsche zum Advent” ihre Wünsche mitteilen. Die Aktion läuft bereits seit dem ersten Advent erfolgreich und mit großer Kundenresonanz.
Die Vorteile für das Online-Weihnachtsshopping bei CHANNEL21 liegen auf der Hand: Mit dem bequemen Online-Einkauf von zuhause lassen sich überfüllte Läden und lange Schlangen vermeiden, zudem sind Produktauswahl und -vergleichbarkeit bei einem Universalisten wie dem drittgrößten deutschen TV-Kaufhaus groß. Das breite Sortiment an Mode, Beauty, Schmuck sowie Haushaltsgeräten und Elektronik bei CHANNEL21 verspricht die Chance, in einer Bestellung gleich verschiedene Weihnachtswünsche abdecken zu können. Auch die komfortable Lieferung nach Hause oder an eine alternative Lieferadresse, und zwar pünktlich zum Fest, ist eins der ausschlaggebenden Kriterien für den Online-Weihnachtseinkauf.
Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.
Über:
CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Deutschland
fon ..: 0511 / 8998 – 0
fax ..: 0511 / 8998 – 109
web ..: http://www.channel21.de
email : info@channel21.de
CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.
Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink auf unsere Homepage kostenlos verwendet und verbreitet werden.
Pressekontakt:
CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
fon ..: 0511 / 8998 – 0
web ..: http://www.channel21.de
email : presse@channel21.de