CHANNEL21 baut Beauty-Segment aus: Linea und Lisa Hoffman jetzt exklusiv im Homeshopping

– Anti-Aging-Linie Linea seit 18. April exklusiv bei CHANNEL21
– Linea Perfect Skin Collagentabletten mit klinisch geprüftem Wirkstoffkomplex
– Europa-Neuheit: Parfumschmuck von Lisa Hoffman

BildHannover, 23.04.2015. Mit Linea und Lisa Hoffman erweitert CHANNEL21 sein Programm im April um zwei neue innovative Beauty-Formate. Das Anti-Aging-Programm Linea wird seit 18. April exklusiv bei CHANNEL21 vertrieben. Highlight der Produktreihe sind die Collagentabletten von “Perfect Skin”, deren klinisch geprüfte Wirkung auf bioaktiven Collagenpeptiden basiert. Der Start des Formats Lisa Hoffman am 25. April ist zugleich eine Europa-Premiere: Der von der Frau des Hollywood-Schauspielers Dustin Hoffman entwickelte Parfumschmuck wird in Deutschland exklusiv über CHANNEL21 verkauft. Begleitet wird der Launch von Lisa Hoffman durch ein versandkostenfreies “Angebot des Tages” für die Zuschauer am Sonntag, den 26. April.

Mit den neuen Formaten baut CHANNEL21 sein Beauty-Segment weiter aus und beweist erneut, wie die TV-Vermarktung den Vertrieb komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte sinnvoll ergänzen kann. Besonders anschaulich wird das an der Anti-Aging-Linie Linea, die seit Beginn der “Beauty-Woche” von CHANNEL21 am 18. April erfolgreich on air ist. Mit den Produktreihen “Perfect Skin” für straffe Haut, “Perfect Hair” für glänzendes Haar und robuste Nägel und “Skin Modelling” für eine straffe Hautstruktur ist das Sortiment zudem für die typische Zielgruppe des Homeshopping-Kanals konzipiert.

Entwickelt wurden die Produkte von einem Fachteam rund um Humanmedizinerin Dr. med Michaela Gramlich, die über langjährige Erfahrung in der Anti-Aging-Therapie verfügt. Eine der Besonderheiten des innovativen Programms: Linea ist eine ganzheitliche Hautpflege in Form von Kapseln und Tabletten, die von innen heraus wirkt. Kernstück sind die Perfect Skin Collagentabletten, die bei regelmäßiger Einnahme das Hautbild mit einem klinisch geprüften Wirkstoffkomplex von innen heraus stärken sollen. “Im Gegensatz zu anderen collagenhaltigen Produkten enthalten die Produkte von Linea bioaktive Collagenpeptide. Das sind Bruchstücke von Collagen, die körperidentisch sind, keinerlei allergisierendes Potenzial und keine Nebenwirkungen haben”, so Dr. Gramlich. “Linea bietet der körperbewussten Frau von heute jetzt Produkte für die Reduktion von Falten, die Straffung der Haut und des Bindegewebes sowie für kräftige Nägel und glänzendes Haar – und zwar wissenschaftlich fundiert.”

Gerade für Produkte wie die Perfect Skin Collagentabletten oder die Skin Modelling Cellulite Kapseln von Linea bietet sich die TV-Vermarktung an, lassen sich hier doch die medizinische Wirkweise, die speziellen Vorteile, die Anwendung der Kapseln sowie die Ergebnisse anschaulich erläutern. Seit 2015 bringt Dr. med. Gramlich als promovierte Ärztin ihre Erfahrungen im Bereich Dermatologie und Anti-Aging bei CHANNEL21 ein: als Produktexpertin in den Bereichen kosmetischer und medizinischer Produkte, darunter auch im Beauty-Format Linea.

Als weitere innovative Neuheit startet am 25. April bei CHANNEL21 ein TV-Format zu Parfumschmuck von Lisa Hoffman, der Frau des Hollywood-Stars Dustin Hoffman. Die Produkt-Neuheit aus den USA wird in Deutschland exklusiv über CHANNEL21 vertrieben. Auch hier integriert sich Homeshopping optimal in das Vermarktungskonzept der Herstellerin: Das TV-Format Lisa Hoffman ermöglicht es, den Zuschauern die Einzigartigkeit der Achat-Armbänder zu verdeutlichen. Spezielle Elemente der Schmuckstücke lassen sich mit Duftperlen füllen – so vereint das Produkt Parfum und Schmuck. Start des Formats ist der 25. April – flankiert wird er von einem “Angebot des Tages” am 26. April, bei dem die Zuschauer von Konditionen wie einem besonders günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie versandkostenfreier Lieferung profitieren. Als Produktexpertin für Lisa Hoffman tritt Stylistin und Model Astrid Jerschitz auf, die Lisa Hoffman und ihre Kollektion bei der Oscar-Verleihung in Hollywood kennenlernte.

Beide Neuheiten vermarktet CHANNEL21 zusätzlich zum Homeshopping über die “Beauty-Welt” seiner Online-Plattform auf channel21.de. Weitere Beauty-Formate bei CHANNEL21, Deutschlands drittgrößtem Homeshopping-Kanal, sind zum Beispiel “La Garrigue” von Jutta Leibfried und “COUGAR” von Paula Dunne. Der Ausbau des Beauty-Segments veranschaulicht erneut den Erfolg von “Media4Revenue”, dem einzigartigen Geschäftsmodell, das CHANNEL21 im Jahr 2012 in der Teleshopping-Branche etabliert hat. Das M4R-Modell bietet externen Händlern und Unternehmen die Möglichkeit, das Verkaufsfernsehen auf Basis einer Kooperation als zusätzlichen Vermarktungskanal zu nutzen. CHANNEL21 stellt seinen M4R-Partnern für den TV-Verkauf ihrer Produkte Studios, Sendelizenzen und Produktions-Know-how zu Verfügung. Die Erlöse aus den Teleshopping-Verkäufen werden ebenso wie die entstandenen Kosten hälftig geteilt. Je nach Bedarf und je nach Erfolgszahlen der Verkaufssendungen, die in Echtzeit zur Verfügung stehen, können die Formate jederzeit angepasst und optimiert werden. Für Business-Partner wie Lisa Hoffman gestaltet sich die TV-Vermarktung in Deutschland so weitgehend risikofrei. Produkthersteller und Handelsunternehmen, die sich für eine M4R-Vermarktung im Teleshopping interessieren, finden unter http://www.channel21.de/fuer-business-partner/cb_Home_partner/de weitere Informationen.
Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.

Über:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511 / 8998 – 0
fax ..: 0511 / 8998 – 109
web ..: http://www.channel21.de
email : info@channel21.de

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty, Gesundheit und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink auf unsere Homepage kostenlos verwendet und verbreitet werden.

Pressekontakt:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover

fon ..: 0511 / 8998 – 0
web ..: http://www.channel21.de
email : presse@channel21.de