Wie der deutsche Mittelstand den Direktvertrieb für sich entdeckt.
Inhabergeführte Fachgeschäfte prägen seit vielen Jahrzenten die Fußgängerzonen unserer Innenstädte. Oftmals fehlt es in der heutigen Zeit an geeigneten eigenen Nachfolgern die sich dem hohen Beratungsanspruch und zeitlichen Einsatz nicht mehr antun möchten. Viele tausend inhabergeführte Unternehmen geben deshalb auf und vermieten die Räumlichkeiten an große Markeninhaber, die eigene Geschäfte eröffnen. Ein wesentlicher Anteil am Niedergang der deutschen Fachhandelslandschaft haben aufgrund des steigenden Kostendrucks auch die mangelnde Beratungskompetenz und das Onlineshopping, das dem Fachhandel zusetzt. Daraus resultiert ein in jeder größeren Stadt festzustellendes unattraktives einheitliches Angebotsportfolio mit immer weniger Anziehungskraft auf Kunden.
Diese Entwicklung wird sich in den nächsten Jahren noch beschleunigen und den mittelständischen Herstellern von Mode & Accessoires, Schuhen, Schmuck, Kosmetik, Küchenmaschinen u. v. mehr weiter zusetzen.
Viel gravierender und auf den diesjährigen Trendmessen 2015 festzustellenden Veränderungen zeichnen sich von chinesischen Herstellern ab, die mit Macht nach Europa und Deutschland drängen. Im Fokus den bestehenden Fachhandel mit ihrem immer noch attraktiven Umsatzvolumen. Vor wenigen Jahren noch “Werkbank” der Welt, entwickeln sich die chinesischen Unternehmen mehr und mehr zu innovativen, qualitativ hochwertigeren Lieferanten für den Fachhandel und bereiten den bestehenden deutschen Herstellern zunehmend Kopfzerbrechen, da im Gegenzug auch die asiatischen Märkte und deren wachsende Mittelschichten von aufstrebenden chinesischen Unternehmen beliefert werden.
Einige mittelständische, deutsche Unternehmen setzen auf immer hochwertigere Produkte ohne zu beachten, dass diese Zielgruppe immer kleiner wird und sich fast nur noch Premiummarken zuwendet.
Befeuert aus den vorgenannten Gründen aber auch durch die zunehmende Vernetzung der Verbraucher in den sozialen Netzwerken und des Empfehlungsmarketings, entdecken immer mehr mittelständische Hersteller von hochwertigen Gebrauchs- und Verbrauchsartikeln den Direktvertrieb für sich. Experten schätzen, dass der Umsatz im Direktvertrieb über den Partyverkauf im vergangenen Jahr auf etwa 15 bis 16 Milliarden Euro weiter zugelegt hat. 2013 lag der Umsatz noch bei rund 14,6 Milliarden Euro. Nach einer vom Marketing-Experten Kraus von der Universität Mannheim vorgelegten Studie ist der Verkauf bei Heimvorführungen oder Partys mit einem Anteil von 47 Prozent bereits mit großem Abstand wichtigster Vertriebsweg der Branche.
Manfred H. Mayer, Vorstand der VETO-CONCEPT AG “Gerade modeinteressierte, kontaktfreudige, engagierte und selbstbewusste Frauen finden im Direktvertrieb, eine neue Herausforderung, ein Zusatzeinkommen und flexible Arbeitszeiten. Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit für über 100 Unternehmen im Direktvertrieb, Network-Marketing und Partyverkaufssystemen, verfügen wir über tausende von Kontakten zu engagierten Beraterinnen.”
Unser Konzept heißt: “HappyNow-Party mit der HappyNow-Beraterin”.
Deshalb kümmern wir uns um Ihren professionellen Einstieg in den Direktvertrieb von der Marktanalyse bis zum aktiven Organisationsaufbau von Vertriebspartnern, erhalten unsere Kunden alles aus einer Hand. Ihr Vorteil: Mit uns haben Sie EINEN Ansprechpartner für die komplette Markteinführung Ihrer Produkte (auch unter zweitem Label) im Direktvertrieb. Hierfür erarbeiten wir für jeden unserer Auftraggeber individuelle Lösungen. Seit 30 Jahren begleiten wir deutsche Produktionsbetriebe und Importeure bei der Erschließung neuer Absatzwege. Sie haben ein Produkt, das Sie nicht nur über den Einzel- und Großhandel vermarkten wollen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des geeigneten Direktvertriebs-Systems, entwickeln den Marketingplan und nützen unsere tausende Kontakte zum schnellen Aufbau der Vertriebsorganisation. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.veto-concept.com
Das Unternehmen:
Wir schaffen Erfolg und unterstützen Sie in folgenden Bereichen:
Network-Marketing, Direktvertrieb, Partysystem
Seit mehr als 30 Jahren, begleiten wir Produktionsbetriebe und Vertriebsgesellschaften, bei der Erschließung neuer Absatzwege. Sie haben ein Produkt, das Sie nicht nur über den Einzel- und Großhandel vermarkten wollen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des geeigneten Direktvertrieb-Systems, entwickeln den Marketingplan und nützen unsere tausende Kontakte zum schnellen Aufbau der Vertriebsorganisation. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie!
Empfehlungsmarketing (erfolgreicher als herkömmliches Marketing)
Empfehlungsmarketing – der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
Empfehlungsmarketing – die wertvollste betriebswirtschaftliche Kennzahl
Ihr bester Verkäufer = aktiver Empfehlungsgeber
Wer nicht empfehlenswert ist, ist auch schon bald nicht mehr kaufenswert
Unternehmensführung
Wir beraten Sie bei Ihren vielfältigen Führungsaufgaben und sorgen so für mehr Effizienz und einen höheren Ertrag.
Marketing und Vertrieb
Bauen Sie Ihren Kundenstamm aus und sichern Sie Ihren Absatz. Wir zeigen Ihnen Wege, die Ihren Möglichkeiten entsprechen.
Veto-Concept AG
Erich-Zeigner-Allee 13
04229 Leipzig
Telefon: +49 (0)341-97 46 815
Telefax: +49 (0)3212-91 25 011
E-Mail: info@veto-concept.com
Vorstandsvorsitzender: Horst Wefer
Vorstand Vertrieb: Manfred H. Mayer
E-Mail: manfred.mayer@veto-concept.com
Aufsichtsrat: Vorsitzender Werner Marquetant
Handelsregister: HRB: 20080 Amtsgericht Leipzig
Umsatzsteuer -Identifikationsnummer: DE 237562872
Kontakt
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Manfred Mayer
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