Der nächste Frühling kommt bestimmt: die aktuelle Flirtstudie 2015 von F2F
Flirten liegt im Trend, das beweist eine aktuelle Umfrage, laut der 70 Prozent aller 15 Millionen einsamen Herzen in Deutschland auf der Suche nach dem richtigen Partner sind. Der bevorstehende Frühlingsanfang aktiviert passenderweise nicht nur die Hormone, sondern auch die Such-Aktivitäten. Doch die meisten Singles fühlen sich angesichts der vielen Angebote wie Speeddating, Singlekochen oder Online-Partnerbörsen überfordert: “Singles haben oftmals eine völlig falsche Vorstellung vom Flirtmarkt. Sie sind verunsichert, ob sie bei dem Riesen-Angebot und der großen Konkurrenz überhaupt Chancen haben, einen Partner zu finden. Das ist für einen überzeugenden Auftritt bzw. die Annäherung an das andere Geschlecht jedoch eher kontraproduktiv”, sagt F2F-Datingveranstalter Rico Hetzschold.
Deshalb bietet Face-to-Face-Dating www.face-to-face-dating.de (http://www.face-to-face-dating.de) zahlreiche Events und Möglichkeiten schon jetzt und beizeiten an: “Bei unseren Face-to-Face-Dating Events bleibt keiner lange einsam. Wir finden für jeden Topf den passenden Deckel”, so der Veranstalter. Umfragen bei den Events ergaben: “Jeder hat eine faire Chance. Denn nicht das Aussehen zählt, sondern Ausstrahlung und Bereitschaft zum echten Kennenlernen. Ohne blöde Anmachsprüche, mit Natürlichkeit und Humor.” Mehr als die Hälfte (51,8 %) der Befragten flirtet am liebsten zur Frühlingszeit. Dabei sind reelle Verabredungen wie bei F2F-Dating der absolute Favorit (51,77 %). Weitere Flirtgelegenheiten sind das Strassencafe (28,8 %) oder der Supermarkt (10,76 %).
Face-to-Face-Dating beweist: Lächeln ist für Singles der entscheidende Faktor
Um am Face-to-Face-Dating teilzunehmen, muss man sich nur online anmelden. Das After-Work-Event findet dann in drei Szene-Bars der Stadt statt. Sechs Singles treffen sich dabei in einer Bar und bleiben für 1,5 Stunden beisammen. Anschließend wird die Location gewechselt und man trifft wieder völlig neue Leute. Nach drei Runden hat man mindestens zwölf neue Leute und potenzielle Traumpartner kennengelernt. Die Dating-Events finden mittlerweile in 30 deutschen Städten www.face-to-face-dating.de/ statt und ermöglichen somit jedem, den richtigen Partner zu finden.
Dabei spielen bei den F2F-Teilnehmern nicht Äußerlichkeiten die Hauptrolle. Nur 4,11 % legen den Fokus auf das Aussehen beim Traummann / der Traumfrau. Durchschnittliches Aussehen ist hingegen bei 35,13 % der Befragten angesagt, die meisten Flirtwilligen stehen allerdings auf ein gepflegtes Äußeres (60,13 %). Auch eine Frühjahrsdiät muss nicht sein. Denn bei 66,77 % der F2F-Teilnehmer haben auch Mollige eine Chance. Am anziehendsten findet über die Hälfte der Befragten das Lächeln – eine tolle Figur wollte hingegen nur ein Drittel. Bei so bodenständigen Ansprüchen findet bei den F2F-Dating-Events garantiert jeder einen interessanten Flirt und bleibt in diesem Frühjahr garantiert nicht alleine.
Über F2F-Dating: Der erfahrene Datingveranstalter aus Hannover, Rico Hetzschold, gründete die Veranstaltungsreihe am 01.05.2013 und bietet bundesweit in 30 großen Städten Dating-Events an. Partnersuchende Singles müssen sich hierzu online anmelden und werden in altershomogene Gruppen zusammengestellt. Das After-Work-Event findet dann in Szene-Bars der jeweiligen Stadt statt. Sechs Singles treffen sich dabei in einer Bar und bleiben für 1,5 Stunden beisammen. Anschließend wechselt man zu Zweit die Location und trifft wieder vier neue Leute. Nach drei Runden findet das große Abschlusstreffen mit allen Teilnehmern statt. Finden sich die Singles interessant, können sie sich weiter verabreden oder bei Übereinstimmung online ein Date organisieren lassen. Mehr Infos auf der Homepage www.face-to-face-dating.de / Kurzform www.f2fd.de.
Firmenkontakt
Locationz GbR
Rico Hetzschold
Am Bokemahle 5
30171 Hannover
0511- 2627276
service@face-to-face-dating.de
www.face-to-face-dating.de
Pressekontakt
Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Manuela Waller
Staakener Str. 19
13581 Berlin
030 33890 488
office@medienarbeiten.de
http://www.medienarbeiten.de