CeBIT veranstaltet ECM-Forum in Kooperation mit VOI und BITKOM

Bonn, 17. Dezember 2013. Zur CeBIT 2014 veranstaltet die Deutsche Messe AG in der Halle 3 das ECM-Forum in Kooperation mit dem VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. und dem Hightech-Verband BITKOM. Damit wird das ECM-Forum, das bereits im vergangenen Jahr von beiden Verbänden erfolgreich durchgeführt wurde, offizieller Bestandteil des CeBIT- ECM- Programms.

Seit Jahren forciert der VOI als “Voice of Information” die Themen (ECM) Enterprise Content und (DMS) Dokumenten Management. Seine Mitglieder präsentieren alljährlich in öffentlichen Foren Fachbeiträge und Lösungen und leisten damit umfangreiche Informationsarbeit.
“Dass die Deutsche Messe AG zur CeBIT 2014 das ECM-Forum ins offizielle Programm aufnimmt und die Inhalte des ECM-Forums noch stärker ausbaut, bestätigt unsere langjährige Zusammenarbeit”, kommentiert Peter J. Schmerler, Geschäftsführer des VOI.

Das ECM-Forum findet vom 10. bis 14. März auf der CeBIT in Halle 3 in Hannover statt. Insgesamt wird es mehr als 60 Beiträge geben, darunter Vorträge, Diskussionen und Live-Sessions. Die Themen reichen von EIM Enterprise Information Management, DMS, Archivierung, Collaboration, Big Data, Cloud-Lösungen über elektronische Signaturen bis zu Lösungen im Posteingang und Prozessoptimierung.

Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.

Der VOI ist der unabhängige Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM). Darunter versteht der VOI ein Daten, Informationen und Wissen umfassendes Qualitätskonzept zur Verbesserung der Unternehmensprozesse. Als “voice of information” bildet er die Brücke zwischen Anbietern und Anwendern.
Weitere Infos unter www.voi.de

Kontakt
VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Peter Schmerler
Heilsbachstr. 25
53123 Bonn
Telefon: +49 228 90820-89
voi@voi.de
http://www.voi.de

Pressekontakt:
good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Sven Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-11
Sven@goodnews.de
http://www.goodnews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden