CeBIT 2013: BrandMaker präsentiert Marketing Efficiency Cloud

All-in-One-Lösung für die Marketingkommunikation bildet Prozesse durchgängig ab

CeBIT 2013: BrandMaker präsentiert Marketing Efficiency Cloud

Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker deckt den gesamten Marketingprozess ab.

Die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, präsentiert auf der CeBIT (5. bis 9. März, Halle 6, Stand C08/120) ihre Marketing Efficiency Cloud. Sie steigert die Effizienz von Marketingabteilungen, insbesondere in allen Bereichen der werbetreibenden Industrie sowie im Handel und in dezentralen Vertriebsorganisationen. Die modular aufgebaute Lösungssuite bildet den gesamten Marketingprozess durchgängig ab – von der Planung und Budgetierung über Kreation, Entwicklung und das Digital Asset Management bis hin zur Werbemittelproduktion und -logistik. Darüber hinaus enthält die Marketing Efficiency Cloud professionelle Werkzeuge zur umfassenden Ergebnisanalyse und Erfolgskontrolle.

Mit der integrierten Komponente für die Planung und Budgetierung können Anwender Marketingmaßnahmen nicht nur zentral planen und steuern, sondern auch die Soll- und Ist-Kosten exakt definieren und kontrollieren. Das Digital Asset Management sorgt dafür, dass Bilder, Grafiken, Werbemittel, Videos, Tonaufnahmen und Vortragsfolien zentral verfügbar und damit komfortabel auffindbar sind. Werkzeuge für die Werbemittel-Produktionsautomatisierung erlauben selbst Marketing-Laien die Individualisierung vorgegebener Vorlagen: von der Befüllung von Visitenkarten mit individuellen Kontaktdaten bis hin zur Bestückung von zentral vorgegebenen Flyern, Web-Bannern oder Newslettern mit lokal festgelegten Inhalten und Produkten. Daneben vereinfachen Tools für die Werbemittel-Logistik das interne Order-Management und die externe Beschaffung von Marketingmaterialien, wie etwa die Bestellung von Give-aways und die Buchung von Medialeistungen. Und nicht zuletzt ermöglichen Module für die Werbeerfolgskontrolle eine marketinggerechte Aufbereitung der Ergebnisse aus dem Controlling, die dann als Basis für die Planung und Umsetzung von Folgemaßnahmen zur Verfügung stehen.

Damit deckt die Marketing Efficiency Cloud vom Brand Management bis hin zur Kampagnensteuerung alle Anforderungen entlang der Marketingprozesskette ab. Auch komplexe Organisationen mit dezentralen Strukturen erreichen auf Basis der beliebig skalierbaren Technologie mehr Effizienz und Transparenz in ihrem operativen Marketing.

“Führende Analysten gehen davon aus, dass das Marketing in absehbarer Zeit über die höchsten IT-Budgets in den Unternehmen verfügen wird”, erklärt BrandMaker CEO Mirko Holzer. “Und IT hat dazu geführt, dass das Marketing seine strategische Bedeutung im Unternehmen zurückgewonnen hat.”

BrandMaker präsentiert die Marketing Efficiency Cloud auf der CeBIT im Rahmen der erstmalig initiierten Sonderfläche “Marketing meets IT”. Eingebettet in den Messebereich “Business IT – Alles rund um betriebliche Prozesse” und in direkter Nähe zu den Sonderflächen für Customer Relationship Management (CRM) und Business Intelligence (BI) treffen Fachbesucher dort auf kompetente Ansprechpartner zum Austausch über Themen wie Marketing Resource Management, Marketing Prozess Optimierung und Database Publishing.

Mehr Informationen finden Sie unter www.brandmaker.com bzw. www.marketing-meets-it.com. Sie finden BrandMaker in Halle 6, Stand C08/120.

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 als pi-consult GmbH gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als BrandMaker GmbH ausschließlich mit der Entwicklung und Vermarktung von anspruchsvollen Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. BrandMaker hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Die BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ist eine umfassende, modular aufgebaute MRM-Lösung, welche die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. Sie enthält Module unter anderem für die Realisierung von Markenportalen, für die softwaregestützte Marketingplanung, für das Media Asset Management, für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien sowie für das zentral gesteuerte Local Area Marketing. Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen neben vielen anderen Bayer, die Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, Schenker Deutschland, UBS und ZF. Die BrandMaker Inc. betreut als Tochtergesellschaft mit Sitz in Atlanta, Georgia, den amerikanischen Markt.

Kontakt:
BrandMaker GmbH
Eva-Maria Erler
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-08
marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
+49 (0)69/809096-56
marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden